MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: neilerator am 29. September 2020, 18:25:23

Titel: Welcher Monitor?
Beitrag von: neilerator am 29. September 2020, 18:25:23
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor von MSI, ins Auge sind mir der Optix MPG27CQ2 und der Optix MAG271CQP gefallen, besonders wegen der Größe des Displays. Nun finde ich nicht zu beiden ausreichend Testberichte und mir fällt es schwer, Unterschiede (außer im Design der Vorder- und Hinterseite) festzustellen. Mich würden jedoch technische Unterschiede interessieren, also ob einer der beiden Monitore besser wäre als der andere. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und euch noch einen schönen Tag,

Neil
Titel: Re: Welcher Monitor?
Beitrag von: wiesel201 am 29. September 2020, 20:53:35
https://asset.msi.com/pdf/main/de/presale/Optix-MAG271CQP?

https://asset.msi.com/pdf/main/de/presale/Optix-MPG27CQ2?
Titel: Re: Welcher Monitor?
Beitrag von: Melly27 am 05. Oktober 2020, 13:45:31
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor von MSI, ins Auge sind mir der Optix MPG27CQ2 und der Optix MAG271CQP gefallen, besonders wegen der Größe des Displays (https://www.lansberg.de/monitor). Nun finde ich nicht zu beiden ausreichend Testberichte und mir fällt es schwer, Unterschiede (außer im Design der Vorder- und Hinterseite) festzustellen. Mich würden jedoch technische Unterschiede interessieren, also ob einer der beiden Monitore besser wäre als der andere. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und euch noch einen schönen Tag,

Neil


Hallo Neil!

Der Unterschied bei diesen Monitoren liegt hauptsächlich in der Helligkeit.

Optix MPG27CQ2 = 400 cd/m²
Optix MAG271CQP = 300 cd/m²

Ich würde den Optix MPG27CQ2 kaufen.
Titel: Re: Welcher Monitor?
Beitrag von: wiesel201 am 05. Oktober 2020, 15:02:41
Der Unterschied bei diesen Monitoren liegt hauptsächlich in der Helligkeit.

Optix MPG27CQ2 = 400 cd/m²
Optix MAG271CQP = 300 cd/m²
Das stimmt nicht: Beide Monitore haben 400 cd/m². Unterschiede liegen im Stromverbrauch und in den Anschlüssen, zudem hat der MPG27CQ2 im Unterschied zum MAG271CQP Mystic Light an der Vorderseite und ein externes Netzteil.