MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: skyflow am 04. September 2020, 16:30:49

Titel: GT75VR Titan SSD nachrüsten
Beitrag von: skyflow am 04. September 2020, 16:30:49
Hey Leute,

blöde Frage aber ihr könnt mir sicher weiter helfen.
In meinem Gaming Laptop sind 2x NVME SSD mit je 256GB Raid 0 verbaut.
Zusätzlich eine 1 TB HDD.

Jetzt meine Frage:
Kann ich im dritten M.2 SATA Anschluss eine weitere SSD hinzufügen und parallel nutzen oder sind die Lines durch die 2x NVME SSDs im Raid 0 limitiert?

Falls Ja hätte ich nur die Chance die 1TB HDD mit einer normalen 2,5" SATA SSD zu tauschen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei dem Verständnis-problem weiterhelfen könntet.

Grüße
skyflow
Titel: Re: GT75VR Titan SSD nachrüsten
Beitrag von: jeanlegi am 04. September 2020, 22:21:21
Beim GT75VR hast du 2x Combo Slot für NVMe/Sata Nutzung und der dritte ist ein reiner M.2 SATA Slot.
Titel: Re: GT75VR Titan SSD nachrüsten
Beitrag von: iTzZent am 09. September 2020, 08:26:46
Ist echt immer schön, wie sich die Nutzer bedanken, wenn man ihnen die Lösung gibt... echt schade...