MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: leftshift am 22. Juli 2020, 09:04:28

Titel: Kühlung Threadripper 3970X
Beitrag von: leftshift am 22. Juli 2020, 09:04:28
Hallo,

für einen neuen Rechenknecht suche ich noch die Prozessorkühlung. Das Teil soll hauptsächlich für Compiler-Orgien und gelegentliche Renderings verwendet werden. Hättet Ihr eine Empfehlung? Danke im Voraus.
Titel: Re: Kühlung Threadripper 3970X
Beitrag von: jeanlegi am 22. Juli 2020, 14:27:36
Arctic Freezer 50 TR bis 250W TDP.
Wobei man sich bei diesem kleinen Biest vielleicht eine Customm Wakü besorgen sollte.
Titel: Re: Kühlung Threadripper 3970X
Beitrag von: Blechner am 22. Juli 2020, 20:08:26
Ich kühle meinen 3970x mit diesem hier: Enermax Liqtech TR4 II RGB 360 ( war bei uns in der CH sofort lieferbar)und ist mehr als genügend für den TR2. Die mitgelieferten Kühler habe ich gegen die Silent-Wings von Be-quiet getauscht und es wurde merklich leiser...
Titel: Re: Kühlung Threadripper 3970X
Beitrag von: leftshift am 23. Juli 2020, 09:16:48
@Blechner
Gab es mit dem Enermaxkühler nicht Probleme? Bei dem Teil sollen die Kühlrippen verstopfen (Alu,Kupfer und falsches Kühlmittel) auch in der aktuellen Version. So hatte ich jedenfalls mal gelesen (Alternate).