MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: ersonic am 15. Juni 2020, 14:55:01

Titel: MAINBOARD PROBLEM !! HILFE - MSI B450 Gaming Plus MAX / BOOT, VGA & DRAM LED
Beitrag von: ersonic am 15. Juni 2020, 14:55:01

Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC mit einzelnen Komponenten bestellt.
Als ich am Freitag alles eingebaut habe, habe ich den Rechner zu erst mit Strom versorgt, um zu schauen ob Strom da ist und der Rechner angeht.
Habe den PC über den POWER ON Knopf (nicht vom Netzteil) an und wieder aus gemacht.
Habe anschließend den PC mit ins Wohnzimmer genommen und an meinen Monitor angeschlossen.
Mir wurde angezeigt, dass die DDR's nicht im richtigen Steckplatz sind, Ich hatte die in der 1. und im 3.
Habe anschließend den PC wieder ausgeschalten. Und ab da hatte ich ein Problem

Habe den PC wieder eingeschaltet, im Monitor kam nichts, nur schwarz. Der PC, die Lüfter, alles hat geleuchtet.
im Mainboard leuchten die BOOT, VGA & DRAM LED's.

Habe auch schon mehrmals versucht die Batterie für 5 Minuten raus zu nehmen, hat auch nicht funktioniert.
Habe auch alle Komponenten mal raus genommen und versucht an zu machen, war wieder das gleiche Problem.

Was für eine Bedeutung hat es, wenn die drei LED's Leuchten, auser der CPU.

Ich komme nicht mehr weiter und verzweifel langsam.

Ein neues Mainboard habe ich schon bestellt, falls es daran liegen sollte. Wenn nicht geht das ganze Spiel von vorne los... :S  :S  :S
Titel: Re: MAINBOARD PROBLEM !! HILFE - MSI B450 Gaming Plus MAX / BOOT, VGA & DRAM LED
Beitrag von: jeanlegi am 15. Juni 2020, 21:45:31
CMOS reset entsprechend Handbuch via JBAT1 auch gemacht? 5min Bios Batterie reicht nicht immer.