MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => All-in-One PCs und Desktops => Thema gestartet von: Pandago am 05. Juni 2020, 10:04:21

Titel: Aegis 3 9sd 231at Ungewöhlich hohe CPU Last
Beitrag von: Pandago am 05. Juni 2020, 10:04:21
Hallo liebe Community,

Ich habe seit ca 2 Monaten einen MSI Aegis 3 bei mir stehen der bisher auch ohne probleme funktioniert hat aber was mir aufgefallen ist ist das der Prozessor sehr schnell an die 100 Prozent kommt als Beispiel : In Cod:MW auf Höchsten Einstellungen und beim Streamen (GPU Basiert) komme ich sofort an die 100 % davon 85 % von MW bei einem Kumpel mit einem i5 3470 kommt er grade mal bei MW auf 50% (obwohl er ein schwächeren CPU hat) . Das Problem ist dass ich nach erhalt Windows neuinstalliert habe und seitdem die Treiber für den Aegis 9th genommen habe den seitdem erst habe ich so eine Hohe CPU Last vorher war alles in Ordnung. Ich weiß eine Menge Text aber ich versuche es einigermaßen zu erklären.

Mein System:
Aegis 3 9sd 231at
Msi RTX 2070 Super 8gb
I7-9700f mit einer Basisgeschwindigkeit von 3GHz
16 Gb Ram
Windows ist auf der NVmE SSD

System vom Kumpel:
Msi B75-PA45 Mainboard
i5-3470
Auch eine RTX 2070 Super
16 Gb Ram (DDR 4)

Ich hoffe dass diese Daten einigermaßen aufschluss geben können bei Bedarf gibt es natürlich mehr Infos ich möchte nur nicht direkt zu viel Posten damit es nicht so viel Unnötiges ist.

Schon mal Danke im Vorraus

Pandago