MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: Hubahuba am 22. Januar 2020, 17:12:28

Titel: Welches Notebook?
Beitrag von: Hubahuba am 22. Januar 2020, 17:12:28
Hi zusammen,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Laptop zum zocken. Mein Lieblingsspiel ist Battlefield 5. Ein Aluminium Gehäuse wäre ganz cool und eine RGB hätte ich auch gerne. Leider weiß ich nicht welche Komponenten nötig sind um battlefield Vernünftig zu zocken. Das Laptop sollte nicht über 1800€ kosten. Hat jemand von eine einen Tipp für mich?

Grüße Hubahuba :-D
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: iTzZent am 22. Januar 2020, 17:19:59
Wie bist du denn mit dem Gerät unterwegs ? Denn bei einem Notebook spielt das Gewicht ja keine kleine Rolle... Gerade MSI hat da Geräte in jeder Gewichtsklasse im Angebot... die gewünschte Displaygrösse wäre auch noch wichtig...
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: Hubahuba am 22. Januar 2020, 18:02:52
Das Gewicht ist nicht so wichtig. Ich hab zuhause kein Platz für einen Rechner. Deswegen schaue ich mich nach einem Laptop um. Ich denke 17 Zoll sollte es schon sein oder?

Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: iTzZent am 22. Januar 2020, 18:46:26
https://geizhals.de/msi-ge75-8sf-045-raider-0017e2-045-a1972948.html?hloc=de

Minimal über Budget, aber eigentlich genau das, was du suchst. Die Grafikkarte ist eine vollwertige RTX2070, also keine Max-Q Variante, welche langsamer ist.
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: Hubahuba am 22. Januar 2020, 19:05:07
Ok,danke. Was haltest du von dem? MSI GL63 9SFK-1001DE (39,6 cm/15,6 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-9750H, 16 GB RAM, 512 GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce RTX2070 16 GB, Windows 10 Home) https://www.amazon.de/dp/B07SGRLGRV/ref=cm_sw_r_cp_tai_o6ikEbZC05EVP
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: wiesel201 am 22. Januar 2020, 19:06:30
Das hat aber nur ein 15,6" Display.

Ich denke 17 Zoll sollte es schon sein oder?
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: Hubahuba am 22. Januar 2020, 19:17:36
Ich weiß! Sind die Komponenten ok für das Geld? Und reicht das für battlefield 5?
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: iTzZent am 22. Januar 2020, 19:32:10
Ja klar, locker. Auch für den Nachfolger reicht die verbaute Hardware. Die RTX2070 ist die aktuell 2. schnellste mobile Grafikkarte auf dem Markt, sie hat die gleiche Leistung wie die Desktop Variante der RTX2070. Die CPU ist auch einer der aktuell schnellsten mobilen CPUs.
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: Hubahuba am 22. Januar 2020, 19:39:38
Welchen von den zwei Laptops würdest du nehmen?
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: iTzZent am 22. Januar 2020, 20:20:16
Das GE75, das nutze ich selber gerade in der 8SG Version (RTX2080). Das GL63 ist aber auch kein schlechtes Gerät, aber wenn man schon mit einem Notebook spielt, sollte das Display schon eine anständige Grösse haben.

Das GE75 ist auch relativ kompakt. Es ist eigentlich genauso wie wie z.B. 15.6" Gerät von 2018...
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: Hubahuba am 24. Januar 2020, 01:25:47
Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Meinst du mir reichen die 8 GB Arbeitsspeicher? In den Anforderungen für das Spiel steht das 16 GB empfehlenswert wären. Ich könnte den Arbeitsspeicher noch aufrüsten, worauf muss ich da achten?
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: Thommy1993 am 19. Juli 2020, 17:08:54
Ich lese mal mit. Bin auch auf der Suche!  :thumbsup:
Titel: Re: Welches Notebook?
Beitrag von: Melly27 am 25. Juli 2020, 14:02:55
Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Meinst du mir reichen die 8 GB Arbeitsspeicher? In den Anforderungen für das Spiel steht das 16 GB empfehlenswert (https://www.q-twist.de) wären. Ich könnte den Arbeitsspeicher noch aufrüsten, worauf muss ich da achten?

Hi!

Nein 8 GB Ram ist aktuell zu wenig! Du musst mindestens 16 GB haben. Besser wäre 32 GB!