MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: ejay-x am 23. November 2019, 16:49:59

Titel: Bios-Update für 9.Generation, Unterstützung der 8. Generation trotzdem möglich?
Beitrag von: ejay-x am 23. November 2019, 16:49:59
Hallo zusammen,

Betreff Mainboard Asus b360-G.
Ist es möglich (wieder) eine Intel-CPU der 8.Generation,
nach Bios-Update für 9.Generation auf dem Board zu betreiben?

Titel: Re: Bios-Update für 9.Generation, Unterstützung der 8. Generation trotzdem möglich?
Beitrag von: iTzZent am 23. November 2019, 17:36:52
Selbstverständlich ist das möglich. Ein Bios ist immer abwärtskompatibel, ausser bei den vergangenen AMD Chipsätzen, da wurden denn ganz alte CPU´s rausgenommen, aber das hatte andere Gründe.

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-B360-G-GAMING/HelpDesk_CPU/
Titel: Re: Bios-Update für 9.Generation, Unterstützung der 8. Generation trotzdem möglich?
Beitrag von: ejay-x am 23. November 2019, 17:43:48
Ok.
Würde ja auch sonst für ein "Update-Chaos" sorgen ... 8|
Danke :winke: