MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Isidorus am 01. September 2019, 17:14:08

Titel: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: Isidorus am 01. September 2019, 17:14:08
Hallo zusammen,

nachdem ich über das Dragon Center ein paar neue Update's installiert habe, funktioniert das Programm nicht mehr.
Nachdem ich das Dragon Center deinstalliert habe und neu installieren wollte, lässt sich das Programm auch nicht mehr neu installieren.
Bei 98% bleibt die Installation stehen und geht nicht mehr weiter.
Wer kann helfen?
Im Voraus vielen Dank.

Schöne Grüße
peter
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: Edisoft am 01. September 2019, 22:07:09
Welche Version des Dragon-Centers hast du versucht ?
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: iTzZent am 01. September 2019, 22:29:15
Und auf welchem Gerät soll es installiert werden?
Titel: Re: Dragon Center funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Isidorus am 02. September 2019, 17:15:13
Hallo zusammen,

zuerst einmal Danke für die Rückmeldungen.
Es ist die neueste Version installiert, Versions-Nr. weiß ich nicht, das sich das Dragon Center über die eigene Update-Funktion aktualisiert hat.
Da das Programm nicht mehr startet, kann ich leider keine Versions-Nr. auslesen.
Installiert wurde es für ein MPG X570 Gaming Edge WIFI Board mit einem Ryzen 5 3600 und einer VEGA 56 Grafikkarte.
Im Voraus vielen Dank für weitere Tipps.


Viele Grüße
Peter 
Titel: Re: Dragon Center funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Isidorus am 02. September 2019, 17:17:15
Hallo zusammen,

nachdem ich über das Dragon Center ein paar neue Update's installiert habe, funktioniert das Programm nicht mehr.
Nachdem ich das Dragon Center deinstalliert habe und neu installieren wollte, lässt sich das Programm auch nicht mehr neu installieren.
Bei 98% bleibt die Installation stehen und geht nicht mehr weiter.
Wer kann helfen?
Im Voraus vielen Dank.

Schöne Grüße
peter
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: jeanlegi am 02. September 2019, 18:06:05
Windows 10 ist auch aktuell?
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: HKRUMB am 02. September 2019, 23:12:51
mein Verlauf  meiner Dragoncenteraktivitäten   ;-)  bei mir läufts
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: jeanlegi am 02. September 2019, 23:37:30
Das hilft uns jetzt ungemein weiter  :thumbsup:
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: HKRUMB am 02. September 2019, 23:53:52
stimmt 8-)  ... Liveupdate ,Dragoncenter und Mystic Light wurden heute aktualisiert ...
Titel: Re: Dragon Center funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Isidorus am 03. September 2019, 09:25:38
Windows 10 ist aktuell.

Schöne Grüße
Peter
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: Isidorus am 03. September 2019, 09:46:29
Hallo zusammen,

also heute das Dragon Center neu installiert, funktioniert.
Dann update (automatisch, habe ich nicht angekreuzt) auf Version 1.0.0.58 und nichts geht mehr.

Schöne Grüße
Peter
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: HolgiW am 13. September 2019, 08:11:37
Ich bin gerade nicht an meinem eigentlichen PC, deshalb muß ich gerade mal so aus dem Kopf schreiben.

Das bis vor einigen Tagen aktuelle Dragon Center funktionierte bisher einwandfrei.
Ich schaue immer nach aktuellen MSI Treibern und Programmen immer über dieses MSI Update Tool nach und dort stand, dass es ein Update gibt.
Wenn ich dieses dort herunter lade, kommt am Ende die Meldung: Herunter geladene Datei defekt, bitte versuchen sie es über die MSI Homepage.
Habe ich gemacht aber auch die verhielt sich beim Installieren eigenartig und das Dragon Center ließ sich nicht mehr starten.

Das alte zu Installieren, bringt nichts, es startet dann auch nicht mehr. Erst die gründliche Deinstallation und das säubern der Registry nach Dragon Center Einträgen ließ das
alte wieder Installieren und auch starten.

Irgendwie ist das aktuelle Update defekt oder unvollständig.
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: Godmak am 13. September 2019, 10:34:49
Hallo,

bei mir das selbe Problem.

Gerät: GE63 9SF
Dragon Center von DragonCenterv2.6.1907.1901_2.6.1907.1901_0x2606f0ca

auf ap_DragonCenterv2.6.1909.0202_2.6.1909.0202_0x14f603d7

geupdated und das PRogramm lässt sich nicht mehr starten.

Viele Grüße
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: SuperUschi am 14. September 2019, 20:29:27
Bei mir (GL73 8SE) ebenso... Update durchgeführt und schwupps lässt sich das Dragon Center nicht mehr öffnen. Deinstalliert, neu installiert oder auch ältere Versionen funktionieren ebenso nicht. Wenn ich versuche den Installer direkt zu laden fehlt die Installation fehl... sehr ärgerlich.  Hat irgendjemand mittlerweile vielleicht eine Lösung gefunden...?
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: Godmak am 14. September 2019, 20:49:42
Scheint ein Problem zu sein das alle betrifft und mittlerweile hoffentlich von MSI erkannt wurde.

Siehe auch hier:

https://forum-en.msi.com/index.php?topic=324946.0

Viele Grüße
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: Hirdaen am 01. Oktober 2019, 10:14:15
Unter Downloads wird für mein MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI (in Verbindung mit R 5 3600) die Version 1.0.43.0 angegeben. Damit funktioniert ja mal so rein gar nichts (mal wieder). Nach der Installation ist der Startbildschirm des ach so tollen DC leer, der Versuch dann über das unsägliche Live Update Mystic Light herunterzuladen hat mir nach einigen Minuten einen "update error" angezeigt und danach das allseits beliebte "waiting for sdk initialization". Eine Anfrage beim MSI Support (wenn man ihn denn so nennen mag) blieb bis dato unbeantwortet.
Gibt es irgendwelche Ansätze wie man diese Software dennoch zum Laufen bringen kann? Mir geht es eigentlich nur um die Funktion meine Beleuchtung zu steuern bzw. auszuschalten, der Rest ist imho ohnehin unbrauchbar. Oder vielleicht dafür ein Drittanbieterprogramm?
Die offenbar aktuellste 1.0.58.0er Version wird bei meinem MoBo leider nicht angezeigt.
Titel: Re: Dragon Center funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Stahlhelmine am 01. November 2019, 16:29:23
Hab mir heute auch das Dragon Center runtergeladen und installiert, leider funktioniert das nicht.

Ich hab ein X570 Gaming Pro Carbon WiFi, ne RX 5700 XT Gaming X und ein Ryzen 3900x im System verbaut. BIOS habe ich auf der aktuellen AGESA version (ich warte jetzt bis zur Freigabe auf AGESA 1.0.0.4).

Wenn ich das Dragon Center (sowohl Version 1.0.43, als auch 2.0.05) stürzt die Software entweder beim Initialisieren des SDK ab (Version  1.0.0.19 und 1.0.0.23) oder das Dragon Center ist komplett leer. Ich kann mich weder einloggen noch andere Sachen machen.

Gab das jetzt schon eine Lösung für das Problem? Bin weder im Deutschen, noch im Englischen Forum auf eine Lösung gestoßen.

Neu installiert ohne Internetverbindung etc. hat alles nichts genutzt.
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: HKRUMB am 01. November 2019, 16:59:05
2.0.060 ist aktuell  , alte Version + die alte MSI SDK deinstallieren , neue Version wird bei der Installation runtergeladen , geduldig sein  ;-)

http://download.msi.com/uti_exe/mb/Dragon_Center_2.0.06.0.zip
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: Stahlhelmine am 01. November 2019, 17:29:28
2.0.060 ist aktuell  , alte Version + die alte MSI SDK deinstallieren , neue Version wird bei der Installation runtergeladen , geduldig sein  ;-)

http://download.msi.com/uti_exe/mb/Dragon_Center_2.0.06.0.zip

Nope, Dragon Center crasht weiterhin wenn das SDK initialisiert wird...
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: wiesel201 am 01. November 2019, 17:31:29
2.0.060 ist aktuell  , alte Version + die alte MSI SDK deinstallieren
Genau das ist wichtig: Zuerst die alte Version deinstallieren und erst anschließend die neue Version installieren! Deinstallieren über Windows Einstelungen -Apps!
Titel: Re: Dragon Center fubktioniert nicht mehr
Beitrag von: Stahlhelmine am 01. November 2019, 17:54:09
2.0.060 ist aktuell  , alte Version + die alte MSI SDK deinstallieren
Genau das ist wichtig: Zuerst die alte Version deinstallieren und erst anschließend die neue Version installieren! Deinstallieren über Windows Einstelungen -Apps!

Ja, wie soll man sonst deinstallieren?

Hab DC und SDK deinstalliert, bin offline gegangen und hab die Registry aufgeräumt. Hab dann die 2.0.06 und das SDK installiert und dann,... crasht das DC trotzdem - und zerschießt meine Corsair RGB Config für die Tastatur.