MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Baff am 24. Juni 2019, 15:48:18

Titel: Unlösbar? Netzweradabter/karten weg?
Beitrag von: Baff am 24. Juni 2019, 15:48:18
HAllo zusammen,

ich stehe vor einem an sich simplen problem aber ich kenne mich fast gar nicht aus mit sowas. Aber seit mittwoch geht bei mir am Pc mit lan gar nix mehr. Es werden kein/nicht richtigen Netzwerkadabter angezeigt im Gerätemanager...nur Wan Miniports.Bei "Adabteroptionen ändern" ist einfach alles leer, keine netzwerke ob off oder on. Mein Motherboard ist ein H97 gaming 3 (v1.5). Dass Lan-kabel und Router ist in Ordnung da es am Laptop passt.

Habe schon Pc zurückgesetzt und Bios aber nichts hilft. Wie gesagt am pc hab ich kein internet und kann auch nichts upgraden, wobei die treiber und der rest immer auf dem neusten stand waren. Hab auch versucht mir Killer Network zu downloaden aber es kommt die Meldung " keine kompatible Hardware gefunden". Wie geht dasss denn. Und dass brauch ich aber um mir die Treiber erneut zu holen? Was mach ich denn jetzt, ist die Lan buchse am pc kaputt? Oder Neue Bios Version installieren und wie?^^ erz.kennt die Software die Hardware nicht oder ist die software nicht mher da und oder die hardware kaputt also der lan steckplat

Zum PC:

- Intel(R) Core(TM) i5-4440 Cpu @3.10 GHz     
- Windows 10x64 bit Pro version 1809

Danke schonmal für euer Zeit. MfG




Titel: Re: Unlösbar? Netzweradabter/karten weg?
Beitrag von: dalex am 24. Juni 2019, 17:13:35
Hallo,
check doch mal ob hinten an der Buchse für das Lan-Kabel die Grüne und eventuell die Gelbe LED leuchtet. Wenn nicht Kabel und Stecker prüfen.
Dann prüf doch mal im Bios ob der Lan-Anschluß aktiviert ist.
Titel: Re: Unlösbar? Netzweradabter/karten weg?
Beitrag von: Baff am 24. Juni 2019, 18:21:28
Heyho,

Ja hinten am pc leuchtet es beim lan Kabel Gelb auf,dauerhaft. Am Modem leuchtet DSL auch dauerhaft grün. Jo im Bios hab ich das auch schon nachgeschaut. War auf eingeschaltet.
Titel: Re: Unlösbar? Netzweradabter/karten weg?
Beitrag von: dalex am 28. Juni 2019, 17:17:17
Treiber mal in Windows deinstalliert und dann neu installiert?