MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: sunandsnow am 15. Juni 2019, 10:40:53

Titel: Mac umstieg auf Creator Serie? P65/P75? (Notebooks)
Beitrag von: sunandsnow am 15. Juni 2019, 10:40:53
Hi,

ich möchte nun endlich mehr Power beim bearbeiten meiner Fotos/Videos mit der Adobe Suite haben und weg vom Mac. Ich bin jetzt auf die neue P65.. Serie gestoßen und frage mich, da ich mit den Daten nur bedingt etwas anfangen kann, ob diese Serie gut ist. Oder ob zum Beispiel der neue MSI GT76 dafür nicht auch geeignet ist? Was wären die Unterschiede? Warum ja/nein. Was meint ihr? Ist jede Grafikkarte die Power hat auch für die Videobearbeitung geeignet?
Features die ich brauche wären 4K Monitor, sehr großen Arbeitsspeicher 32GB? und natürlich ordentlich SSD. 1TB aufwärts mindestens.
Wer von Euch nutzt ein Notebook für die Videobearbeitung und Fotobearbeitung?
Danke für Euren Input.
Viele Grüße, Katha
Titel: Re: Mac umstieg auf Creator Serie? P65/P75? (Notebooks)
Beitrag von: TheProfiNoob am 26. August 2019, 14:46:54
Hallo,


Habe die Prestige Serie einem Kollegen empfohlen, da wir Architektur studieren, brauchen wir eben wie du mehr Leistung mit Adobe Suite und anderen Grafikprogrammen wie ArchiCad, Revit... Rhino....  usw usw

Infolgedessen kann ich folgendes berichten,

Er ist vom MacBook Pro umgestiegen, hat  sich den PS63 Limited Edition gekauft.
Programme wie Illustrator und InDesign und Photoshop nebeneinander laufen lassen und noch dazu ein Rendering einzuholen sind überhaupt kein Problem, er wird nur etwas heiß, aber bei der Arbeit auf 16gb ram ist das ganz normal.

Wir haben beide einen 4k Monitor angesteckt, die Auflösung ist super und es funktioniert alles tadellos....

lg