MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Satokori am 12. Juni 2019, 11:15:10

Titel: [GL72M 7RDX] Akkulampe blinkt blau
Beitrag von: Satokori am 12. Juni 2019, 11:15:10
Aloha aus dem Rheinland,

Mein knapp 1 Jahr alter Laptop (Modell im Titel) lädt nicht mehr. Das Ladekabel ist angeschlossen, doch die Akkulampe blinkt nur noch regelmäßig blau auf. Wenn ich ihn starte, wird die Lampe dauerhaft Orange.
RMA-Fall?


Danke im voraus.
Titel: Re: [GL72M 7RDX] Akkulampe blinkt blau
Beitrag von: Hutbolzen am 12. Juni 2019, 18:46:00
Eine dauerhaft blau leuchtende Akkulampe deutet auf einen defekten Akku hin.
Du könntest mal das MSI Tool Battery CLibration versuchen,vielleicht geht es dann wieder.
Eine RMA wird Dich,wenn der Akku defekt ist,Geld kosten.
Der Akku unterliegt nicht der zweijährigen GarNtie,soweit ich weiß liegt die bei 6 Monaten.
Ist aber unter den Garantiebedingungen nachzulesen.