MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: Nobbi69 am 27. Januar 2019, 16:22:57

Titel: MSI RTX 2080 Ti Lightning Z & Mystic Light
Beitrag von: Nobbi69 am 27. Januar 2019, 16:22:57
Hallo zusammen,

ich habe gestern für einen Kollegen einen neuen Rechner zusammengebaut und installiert.

Systemkonfig. sieht folgendermaßen aus:

CPU – 9900k
RAM – 16GB
Board - Gigabyte Z390 Aorus Master
Graka - MSI RTX 2080 Ti Lightning Z
OS – Win10 64Bit

Nun zur eigentlichen Frage bzw. dem Problem was wir haben. Wir bekommen es nicht hin die LEDs der Grafikkarte zu steuern. DRAGON CENTER Version 1.0.0.30 ist installiert, wenn wir die Software starten haben wir dort nirgendwo einen Mystic Light Button oder die Möglichkeit ML zu installieren.
Der Button wie im Beispiel Screenshot fehlt. Wir haben auch schon Mystic Light separat runtergeladen und installiert, Version Mystic_Light_2, wenn wir die Version starten kommt die Fehlermeldung das das Produkt nicht unterstützt wird.
(https://abload.de/img/mysticlightbajbh.jpg)

Lösungsvorschläge?
Haben wir die falschen Programmversionen?
Kann es sein das es noch keine Mystic Light Software für die Lightning Z gibt?
Oder liegt es daran weil er ein Gigabyte Board hat? In dem Fall wäre es wichtig zu erfahren ob noch eine Software kommt, mit der man die Grafikkarten LEDs steuern kann, egal was für ein Mainboard verbaut ist.

Edit:
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich poste, wenn nicht bitte verschiebe.
Danke!
Titel: Re: MSI RTX 2080 Ti Lightning Z & Mystic Light
Beitrag von: Nobbi69 am 28. Januar 2019, 18:20:22
Hm, ich bin doch hier im MSI Forum, richtig? Und es hat niemand eine Antwort auf meine Fragen zu einem MSI Produkt?^^

Edit:
Mystic Light V.3 hilft auch nicht. Fehlermeldung: Diese Anwendung wird nicht von der verwendeten Plattform unterstützt.
Und nun?
Titel: Re: MSI RTX 2080 Ti Lightning Z & Mystic Light
Beitrag von: wiesel201 am 28. Januar 2019, 19:04:42
Wir haben auch schon Mystic Light separat runtergeladen und installiert, Version Mystic_Light_2, wenn wir die Version starten kommt die Fehlermeldung das das Produkt nicht unterstützt wird.
Im User Guide der Karte steht, dass man Mystic Light per Live Update installieren soll, damit der Mystic Light Button im Dragon Center erscheint. Das würde ich mal probieren.
Titel: Re: MSI RTX 2080 Ti Lightning Z & Mystic Light
Beitrag von: Nobbi69 am 28. Januar 2019, 19:08:38
Besten Dank! Werden wir probieren.


Hat funktioniert. Nochmals tausend Dank!!
Titel: Re: MSI RTX 2080 Ti Lightning Z & Mystic Light
Beitrag von: wiesel201 am 28. Januar 2019, 20:35:24
 :emot: