MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: marcus locos am 05. Januar 2019, 04:43:46

Titel: Geräte Manager - gelbes Ausrufungszeichen bei Mäuse und Tastaturen
Beitrag von: marcus locos am 05. Januar 2019, 04:43:46
Hallo,

mir ist grad aufgefallen das in meinem Geräte Manager gelbe Ausrufungszeichen angezeigt werden bei:
Mäuse und andere Zeigegeräte und Tastaturen

Ich glaube ich hatte sowas ähnliches früher schon mal da musste ich unter Bios was ausschalten oder deaktivieren.
Bin mir jetzt aber nicht sicher was das nochmal war. Hoffe das hier jemand weiß wie man die Einträge mit PS/2 aus der Liste entfernt.



Gruß
marcus locos
Titel: Re: Geräte Manager - gelbes Ausrufungszeichen bei Mäuse und Tastaturen
Beitrag von: Mr..Spectre am 08. Januar 2019, 08:59:32
schon mal auf deinstallieren geklickt? Hab das auch ab und zu mit meinem Board, allerdings nicht bei Maus und Tastatur.
Titel: Re: Geräte Manager - gelbes Ausrufungszeichen bei Mäuse und Tastaturen
Beitrag von: Inetdude am 01. Juli 2019, 10:05:16
Mit dem "Problem" kämpfe ich seit Monaten - im Gerätemanager die beiden PS/2-Geräte de-installieren habe ich bestimmt schon 20x gemacht... Nach jedem Neustart des PCs sind die wieder da!

Habe probeweise mal in der Registry lt. 10-Jahre-alten Tipp im Internet die Maus deaktiviert --> da war dann auch meine USB-Maus weg! ☹

Im UEFI/BIOS habe ich auch schon alles gesucht... Gibt es da wirklich keine Lösung? 😰

Mein MB: B85M-E45
Titel: Re: Geräte Manager - gelbes Ausrufungszeichen bei Mäuse und Tastaturen
Beitrag von: der Notnagel am 25. Juli 2019, 10:55:20
sind für dich diese Ausrufezeichen ein Problem? Bei den Boards sind diese Anschlüsse immer aktiv und lassen sich nicht abstellen. Bei OEB-Boards für Komplett-Rechner mit Maus und Tastatur werden die Ports auf Wunsch des Anbieters dauerhaft deaktiviert.
Titel: Re: Geräte Manager - gelbes Ausrufungszeichen bei Mäuse und Tastaturen
Beitrag von: Inetdude am 25. Juli 2019, 10:59:55
Danke sehr!

Wollte nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kenne... Ein Problem sind sie nicht!