MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: der Notnagel am 28. November 2018, 15:49:27

Titel: IT-Messe Cebit wird eingestellt
Beitrag von: der Notnagel am 28. November 2018, 15:49:27
2019 wird es keine CeBIT mehr geben, wie dpa meldet.
Das hätte ich mir vor 20 Jahren nicht vorstellen können. Die Eintrittspreise sind seit dem aber auch ganz schön gestiegen uns inzwischen ist M$ und schon länger auch MSI nicht mehr unter den Ausstellern.
Die Entwicklung haben sie (die Messe) verpennt aber auch irgendwie schade.
Titel: Re: IT-Messe Cebit wird eingestellt
Beitrag von: HKRUMB am 28. November 2018, 17:01:41
es gibt aber auch bessere Alternativen ... RiP 8-)
Titel: Re: IT-Messe Cebit wird eingestellt
Beitrag von: der Notnagel am 29. November 2018, 07:14:56
sag jetzt nicht Gamescom oder Computex
Titel: Re: IT-Messe Cebit wird eingestellt
Beitrag von: HKRUMB am 29. November 2018, 16:47:31
zb Internet ...wen  hat  in den letzten Jahren ein Produkt auf der Cebit überrascht ?
Titel: Re: IT-Messe Cebit wird eingestellt
Beitrag von: der Notnagel am 29. November 2018, 17:20:12
naj, CeBIT war schon was anderes. Da begannen meine Kontakte zu MSI-Supportern. Da hatte ich Gespräche mit Siemens (Computer). Ist schon her, aber man hatte im "Schnelldurchgang" viele Informationen, die es noch nicht im I-Net gab. Dort habe ich die erste Drohne in Aktion gesehen. Damals noch Quad-Copter. Aber egal welcher Hersteller, die persönlichen Gespräche haben was gebracht. Es gab ja auch Musterautos für autonomes Fahren in Aktion. Live ist immer was anderes. Xela, CF & Co. habe ich dort getroffen. OK, wir treffen uns jetzt immer in FFM (wenn du kannst), aber es hatte schon was für sich.
Titel: Re: IT-Messe Cebit wird eingestellt
Beitrag von: MarioMax97 am 25. Oktober 2020, 11:14:35
Ich finde das auch sehr schade dass die CeBIT eingestellt wurde zumal mein Vater früher dort ein paar mal gewesen ist aber ich könnte mir denken dass der Veranstalter der Messe ein finanziellea Problem gehabt hatte!
Aber naja immerhin gibt es ja noch die Computex oder die Dreamhack wo u.A. auch Hardware vorgestellt wird und im Laufe der Zeit auch zum Kauf bereitgestellt wird!