MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: MilesHD am 16. August 2018, 19:15:14

Titel: MSI X299 Gaming Carbon Pro AC + I9 7960X Vcore stimmt nicht mit Bios einstellung
Beitrag von: MilesHD am 16. August 2018, 19:15:14
Hi Leute,

Habe auf dem MSI X299 Gaming Carbon Pro AC im Bios den Modus Offset+ Adaptiv eingestellt als Vcore 1.125 doch z.b im Cinebech ballert er die Vcore auf 1,195v warum tut er das ? Spinnt das Bios ? Ver 1.8D
https://picload.org/view/dlldprrr/7960xcinebench.jpg.html
Bios Einstellung:
https://picload.org/view/dlldprda/biosvcore7960x.png.html

Kann mir einer sagen was das soll und wie ich das Board dazu kriege wirklich nur die 1.12v anzulegen ?
dann habe ich noch dieses Problem hier https://picload.org/view/dllapwpl/img_20180816_161749.jpg.html

Das kommt auch ziemlich oft soll ja heißen der Takt ist nicht stabil aber wenn er hoch gefahren ist kann ich machen was ich will stürzt nicht ab, nur ab und an sporadisch vor allem wenn er längere Zeit aus war, beim Neustart nie, nur beim Kalt start ab und ankommt die Fehlermeldung. Muss dann F1 frücken dann F10 yes fertig Fährt normal super Stabil hoch, hatte ich jetzt auch schon mit 3 verschiedenen Cpus daran liegst wohl net.
Ist da was bei MSI bekannt ?

Danke und gruß
MilesHD

Titel: Re: MSI X299 Gaming Carbon Pro AC + I9 7960X Vcore stimmt nicht mit Bios einstellung
Beitrag von: der Notnagel am 16. August 2018, 19:19:18
moin, die Bilder sieht hier niemand. Häng die doch als Dateianhang an dein Posting.
Titel: Re: MSI X299 Gaming Carbon Pro AC + I9 7960X Vcore stimmt nicht mit Bios einstellung
Beitrag von: MilesHD am 21. August 2018, 22:23:46
Niemand