MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Steel-Real am 29. Juli 2018, 13:30:11

Titel: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600 Blid bleibt schwarz
Beitrag von: Steel-Real am 29. Juli 2018, 13:30:11
Hallo erts mal habe mir gestern ein neues System zusamen gebaut und pc geht auch an aber bildschürm bleibt aus besser gesagt er bekommt keine bestetigung vom PC ergent eine bios benachrichtigzung fehlt alles  sorry wegen meine rechtschreibung bin legastheniker.

Aber hier erst mal meine System

RADEON RX 580 ARMOR 8G OC, GRAFIKKARTE
DIMM 16GB DDR4-3000 KIT, ARBEITSSPEICHER
RYZEN 5 2600, PROZESSOR
X370 GAMING PRO CARBON, MAINBOARD   / MS - 7A32 Ver. 1.1

Habe ich ergent ein fehler bei der zusamstellung das Systems gemacht ???

Bitte um hilfe
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600Blid bleibt schwarz
Beitrag von: HKRUMB am 29. Juli 2018, 14:35:28
welches NT ...wie alt ist das NT?

probiere das MB außerhalb vom Gehäuse

CMOS rücksetzen
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600Blid bleibt schwarz
Beitrag von: iTzZent am 29. Juli 2018, 16:23:32
Dann hoffe mal, das mind. das Bios 7A33v4A drauf ist, denn erst ab dann wird der Ryzen 5 2600 unterstützt https://de.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO#support-cpu
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600Blid bleibt schwarz
Beitrag von: Steel-Real am 29. Juli 2018, 17:14:10
also das mit dem mit dem netzteil ist es nicht hat 750watt und ich glaube erher die zweite antwort von iTzZent ist die lösung werde morgen update machen lassen danke für eure antworten melde mich noch mal wenn es das bios war
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600Blid bleibt schwarz
Beitrag von: der Notnagel am 29. Juli 2018, 19:26:25
Das BIOS gibt seit März. Hast du dein Board erst gekauft oder ist es schon älter?
Schreib mal die Seriennummer vom Board hier rein und laß die letzten 4 Stellen weg. Die Seriennummer steht hinter S/N auf dem Kartonaufkleber an der Seite.
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600Blid bleibt schwarz
Beitrag von: Steel-Real am 29. Juli 2018, 20:40:22
Das BIOS gibt seit März. Hast du dein Board erst gekauft oder ist es schon älter?
Schreib mal die Seriennummer vom Board hier rein und laß die letzten 4 Stellen weg. Die Seriennummer steht hinter S/N auf dem Kartonaufkleber an der Seite.


wenn ich es richtig gesegen habe ist bei mir Version 7A32v 10b drauf und brauch aber [7A32v01F]
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600Blid bleibt schwarz
Beitrag von: der Notnagel am 29. Juli 2018, 21:32:38
Dein Board ist vom Januar 2018. Es hätte wenigstens vom März, besser vom April sein müssen. Dann hättest du das richtige BIOS drauf. Also erstmal zum Flashen.
Und das geht leider in deinem Fall nur mit einer "alten" CPU.

Damit keiner deine Seriennummer mißbraucht, habe ich das Bild gelöscht.
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600Blid bleibt schwarz
Beitrag von: Steel-Real am 29. Juli 2018, 21:37:26
Dein Board ist vom Januar 2018. Es hätte wenigstens vom März, besser vom April sein müssen. Dann hättest du das richtige BIOS drauf. Also erstmal zum Flashen.
Und das geht leider in deinem Fall nur mit einer "alten" CPU.

Damit keiner deine Seriennummer mißbraucht, habe ich das Bild gelöscht.
danke habe ich nicht dran gedacht ok dann werde ich es morgen machen lassen im Computer ladenund danke das du dich so schnell darum gekümmert hast mir die infos zugeben  melde mich morgen noch mal
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600 Blid bleibt schwarz
Beitrag von: Steel-Real am 30. Juli 2018, 19:08:44
Hi wollte mich hier noch mal melden der Schwarze bildschürm kamm weil noch ein Altes Bios drauf war heute neues raufmachen lassen und alles leuft perferkt

danke  noch mal für die hilfe bb
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600 Blid bleibt schwarz
Beitrag von: iTzZent am 30. Juli 2018, 19:59:25
Wunderbar, da hatte ich also den richtigen Riecher :)

Danke für die Rückmeldung. Viel Spass weiterhin mit dem Teilchen.
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600 Blid bleibt schwarz
Beitrag von: MrBaltimore am 08. August 2018, 20:22:38
Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz einklinken, da ich auch dieses Problem habe. Wie finde ich anhand der Seriennummer das Datum heraus?? (601-7A32-010B180100 letzten 4 Stellen fehlen). Hab das Board vorgerstern bei Alternate bestellt und heute bleibt alles schwarz ^^.
Board außerhalb des Gehäuses mit minimal angeschlossenen Geräten getestet (CPU, GraKa, RAM, Lüfter ^^) Beim starten gehen die EZ Debug LEDs für CPU (als erstes) und DRAM (ca. 1 Sek. danach) für insgesamt ca. 5 Sekunden an und dann aus. Danach geht der Rest der Beleuchtung an und das war es.... Die Status LEDs für den RAM und die GraKa leuchten alle rot, genau wie der Rest der Beleuchtung. Bei der GraKa bedeutet das ja, dass PciE 16x erkannt wurde, bei den RAM Modulen wohl nur, dass welche erkannt wurden.

Hat irgendeiner einen Tipp für mich??

Gruß

Marcus
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600 Blid bleibt schwarz
Beitrag von: Edisoft am 08. August 2018, 21:48:05
Das Herstellungsdatum sollte dann wohl auch Januar 2018 sein.

Ich würde das Board zu ALternate zurückschicken und um ein neueres, oder Biosupdate bitten.
Titel: Re: Neu X370 GAMING PRO CARBON + RYZEN 5 2600 Blid bleibt schwarz
Beitrag von: Wilsan am 22. September 2018, 23:44:33
Hey Leuts, habe heute das MB geliefert bekommen, habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
Werde am Montag zurückschiecken, mal schauen ob es klappt.