MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: flex73 am 08. September 2017, 11:31:18

Titel: Bios für msi gaming m3 h170
Beitrag von: flex73 am 08. September 2017, 11:31:18
ich besitze das MSI gaming m3 h170 
im Moment hab ich die version c70 drauf.
Nun gibt es die Version c8, c9 und 7978vCA
Bei Live Update wird mir immer angezeigt das ich die aktuellste Version besitze.
Ist das ein Bug?
und kann ich einfach das neueste Bios aufspielen oder muss ich erst die jeweilige höhere Version flashen?
Titel: Re: Bios für msi gaming m3 h170
Beitrag von: der Notnagel am 08. September 2017, 11:46:07
Das aktuelle BIOS findest du immer über diese Seite https://de.msi.com/Motherboard/support/H170-GAMING-M3
Aktuell ist, wie du schreibst, das E7978IMS.CA0. Das holst du dir von der Seite, packst es auf einen USB-Stick (nicht in ein Unterverzeichnis) und flashst über M-Flash aus dem BIOS heraus.
Vom Flashen mit LiveUpdate kann ich nur abraten, weil dort im Hintergrund immer noch Windows mit diversen Anwendungen in Hintergrund läuft und Probleme verursachen kann.