MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => MSI Herstellerinformationen => Thema gestartet von: MSI News am 08. Juni 2016, 11:01:51

Titel: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: MSI News am 08. Juni 2016, 11:01:51
Je nach dem welches Headset du erwirbst, gibt es ein paar Dinge die du beachten solltest, um dich auf VR vorzubereiten. VR kann wirklich so beeindruckend sein, dass dein Gehirn glaubt was es sieht, sodass es nicht schaden kann einige Vorbereitungen zu treffen bevor du dich in die virtuelle Realität stürzt.

VR-Ready PC

Genug Leistung um VR flüssig darzustellen war bis jetzt lediglich Desktop PCs vorbehalten, aber NVIDIA hat den MSI Gaming Notebooks wie dem GT72 und GT80 Titan/ SLI mit einem Intel Core i7 6820HK und mit bis zu zwei GeForce GTX 980M ausgestattet. Somit kannst du VR-Power einfach und  bequem dahin mitnehmen wo du sie haben willst. NVIDIAs GeForce GTX 980M VR Ready Zertifikat macht das Erkennen von VR-fähiger Hardware kinderleicht und garantiert eine realistische und beeindruckende VR-Erfahrung. Eventuell wird dir  nach einer Weile VR-Nutzung etwas schwindelig. Deshalb verwendet MSI den Intel Core i7 6820HK und die GeForce GTX 980M, welche Must-Haves für VR darstellen. Diese Komponenten versorgen deinen PC mit entsprechender Leistung sowie Bildqualität, reduzierten Latenzen und konstanter Leistung – alles Kriterien die äußerst wichtig für eine optimale VR-Session sind.  
Werde mit MSI VR Ready: http://vr.msi.com/index_VR_products.html (http://vr.msi.com/index_VR_products.html)

(https://partner-de.msi.com/files/msi/VR_Bilder_0706_06.png)

Wie viel Platz brauche ich für VR?
Die Sensoren können einen Bereich von 4 x 3 Metern abdecken und werden über Kopfhöhe befestigt. Wenn sich einige Bücherregale in deinem Wohnzimmer befinden, eignen sich diese vermutlich optimal als Befestigungspunkte. Oder du befestigst die Sensoren an der Wand. Jedoch brauchst du keine riesige Fläche um deine VR nutzen zu können.

(https://partner-de.msi.com/files/msi/VR_Bilder_0706_07.png)


Die besten VR Games für den PC

Oculus VR, Playstation VR und HTC Vive werden bald mit einigen neuen VR-Inhalten versorgt. Anbei findest du eine Liste der, unserer Meinung nach, vielversprechendsten Titeln und auf welcher Plattform sie erscheinen werden.

(https://partner-de.msi.com/files/msi/VR_Bilder_0706_08.png)

Quellen:
http://www.gamespot.com/articles/the-9-best-upcoming-vr-games/1100-6435834/
http://www.pcgamer.com/how-to-prepare-your-pc-and-room-for-vr/
http://www.techradar.com/news/gaming/15-best-vr-games-best-virtual-reality-games-for-pc-and-mobile-1300576
https://www.facebook.com/gamingmsi/photos_stream
Titel: Re: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: Schnidde am 08. Juni 2016, 11:48:38
Project cars fehlt! Trotzdem glaube ich nicht, das sich das im privaten Bereich durchsetzt. Auch wenn die Medien alles daran geben, VR als absolutes must have zu verkaufen.
Titel: Re: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: nvidiacreame am 08. Juni 2016, 20:37:47
Ich praktiziere VR an meiner Hochschule. Gerade habe ich den frisch gelieferten Virtualizer aufgebaut. Privat ist mir das alles noch viel zu teuer bzw. noch nicht ausgereift.
Titel: Re: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: HKRUMB am 08. Juni 2016, 20:43:21
ist nicht der bequemste Sitz :-D ... interessant !
Titel: Re: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: wiesel201 am 08. Juni 2016, 20:43:58
Sieht man dass noch nicht alles ausgereift ist. Der virtuelle Rasierer funktioniert nicht... :lach
Titel: Re: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: Blechner am 08. Juni 2016, 23:00:57
Sieht man dass noch nicht alles ausgereift ist. Der virtuelle Rasierer funktioniert nicht... :lach
Wiesel du meinst doch sicherlich die Beine? :-D
Titel: Re: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: wiesel201 am 08. Juni 2016, 23:02:13
Die Beine? Wieso, sind die auch virtuell? :party:
Titel: Re: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: Edisoft am 08. Juni 2016, 23:17:45
Nee, ich denke Blechner meint: die sind auch unrasiert :lach

Wir müßen aber auch aufklären, ob da NvidiaCreame sitzt, oder evtl. einer seiner Studenten :whistling:
Titel: Re: Bereite deinen PC vor auf VR
Beitrag von: wiesel201 am 08. Juni 2016, 23:27:14
Nein, dass ist schon unser Kleiner. Sein Kumpel, der da auch noch mit macht (Da gab es ein Bild auf Facebook) war wesentlich besser rasiert... :thumbsup: