MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: jimmylok85 am 15. April 2016, 09:37:32

Titel: 5.1 unter Windows 10
Beitrag von: jimmylok85 am 15. April 2016, 09:37:32
Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass mein 5.1 System unter Windows 10 nicht funktioniert.
Alle Kabel sind richtig angeschlossen und ein Defekt kann ich ausschließen.

Im Audio Manager sind alle Lautsprecher aktiv, leider kommen nur bei 2 Stück Ton raus. Sobald ich die anderen zum Testen anklicke, passiert nix!

Vor einigen Monaten habe ich das Problem schon mal gehabt, da habe ich gelesen, dass ich eine ältere "Realtek Audio Manager" Version brauche. Ich habe die dann Installiert und alles funktionierte wieder.


Nun habe ich meinen PC vor einigen tagen Neu aufgesetzt und stehe vor dem gleichen Problem. Leider kann ich im Netz nichts mehr zu der Realtec Version finden.

Kann mir einer helfen?

Oder evtl gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

Eigentlich sollte so ein Problem nach einigen Monaten durch ein "NEUES" Update behoben werden. Denkt man zumindest.
Titel: Re: 5.1 unter Windows 10
Beitrag von: der Notnagel am 15. April 2016, 11:12:32
für welche Hardware fragst du?