MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: iconi am 21. April 2014, 13:38:49

Titel: 890FXA-gd70 zeigt nur FF
Beitrag von: iconi am 21. April 2014, 13:38:49
Hallo zusammen,

habe hier zum testen das og. Msi board. egal was ich macht es zeigt in der Debug- Anzeige lediglich [FF]

Befürchte schon das das MB defekt ist weil CMOS-Clear nicht geht (keine Auswirkungen zeigt). Beim wechsel der cpu, Arbeitsspeicher etc. sich auch nichts rührt. wenn es sonst noch ein Geheimtipp geben sollte dann bitte etwas vorschlagen--:)

Danke

iconi
Titel: 890FXA-gd70 zeigt nur FF
Beitrag von: anDrasch am 21. April 2014, 14:09:39
Möglicherweise ein Fehlflash bzw. korruptes BIOS?
Wenn du mal einen USB-Stick mit Status-LED und BIOS-File drauf anschließt, zeigt die LED Aktivität?
Titel: 890FXA-gd70 zeigt nur FF
Beitrag von: HKRUMB am 21. April 2014, 14:11:53
teste CMOS Reset mal mit Minimalkonfiguration außerhalb vom Gehäuse ,ohne Laufwerke ;-)
Titel: 890FXA-gd70 zeigt nur FF
Beitrag von: wiesel201 am 21. April 2014, 22:54:02
Probier mal außerhalb des Gehäuses folgendes:
1. CMOS-Reset durchführen
2. einmal Board mit CPU, aber ohne Arbeitsspeicher starten
3. Ein Speichermodul in den ersten Speicherslot einbauen, wieder starten und hoffen, dass es diesesmal funktioniert!