MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => EFI-Sektion => Thema gestartet von: der Notnagel am 15. Dezember 2013, 21:48:44

Titel: Alles, was zum Flashen eines Boards mit (U)EFI wissen muß
Beitrag von: der Notnagel am 15. Dezember 2013, 21:48:44
Ich habe in dem Sticky ein paar Sachen zum Flashen einen Boards mit UEFI zusammengeschrieben:
Alles, was zum Flashen eines Boards mit (U)EFI wissen muß (http://\'http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=103685\').

Um die Übersicht im Sticky zu erhalten ist er geschlossen und Fragen können hier gestellt werden.
Titel: Alles, was zum Flashen eines Boards mit (U)EFI wissen muß
Beitrag von: HKRUMB am 15. Dezember 2013, 22:53:58
...bei meinem Z87I machte ich es bis heute so 8-)
Zitat
Wie immer bei diesem Board 8-)

STICK am USB3! ...im UEFI zuerst die Defaultwerte geladen ,dann per MFLASH BIOS und ME aufgespielt ;)
bei den älteren Boards sollte man die USB Ports hinten am ATX Blech nahe des LAN Port nehmen ...beim Z87I hatte ich da einmal kein Erfolg , der USB Stick wurde bei einer Beta nicht erkannt;)

Bevor ich es vergesse , Danke NN für deine Anleitungen :winke
Titel: Alles, was zum Flashen eines Boards mit (U)EFI wissen muß
Beitrag von: Schnidde am 16. Dezember 2013, 17:10:52
Super Arbeit! :emot:

In Bezug auf das \"BIOS-Update mit AFUDE\". Kann man dort nicht mit /ME auch in diesem Modus die ME Firmware mitflashen?