MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Rebl am 13. November 2013, 07:11:17

Titel: [GELÖST] MSI 7821 Z87-G45 Plötzlich sehr langer Bootvorgang
Beitrag von: Rebl am 13. November 2013, 07:11:17
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen dauewrt der Bootvorgang (in Win 8.1) viel länmger. Habe \'ne SSD und das System war immer so nach ca. 30 Sekunden da. Jetzt dauert es 4-5 Minuten. Bis die \"Logoshow\" des Mainboardas kommt dauert es alleine schon ca. 3 Minuten. Unten rechts gibt\'s da eonen komischen Zähler: 9C, dann 92, dann A2. Meistens bleibt das \"9C\" sehr lange stehen Im BIOS habe ist den MSI Fastboot enabled. Ich habe auch die Batterie rausgemacht unnd 30sek. gewartet - ohne Erfolg.
BIOS habe ich auf den letzten Stand geflasht (v1.5), auch ohne Erfolg.
Ich hänge jetzt mal nacheinander alle Platten aus und schaue, was dann passiert.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte??

Vorab vielen Dank!


Titel: [GELÖST] MSI 7821 Z87-G45 Plötzlich sehr langer Bootvorgang
Beitrag von: Rebl am 13. November 2013, 07:54:02
Habe das Problem für mich lösen können:
Offensichtlich lag es an einem alten SATA-Kabel, das ich in meinen neuen PC an die SSD gehängt habe.
Die Kabel habe ich ausgetauscht und jetzt bootet er wieder wie gewohnt. Bis jetzt ;-)