MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: ErichG am 15. März 2012, 20:35:55

Titel: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: ErichG am 15. März 2012, 20:35:55
Hallo,
ich suche für das MS-7667 Mainboard das aktuellste AMI DOS Flashprogramm. Der Hersteller liefert nur Windows7 x64 Flaschprogramm mit, das ich mit Windows7 x86 nicht verwenden kann.
Dann wollte ich mal nachfragen ob das Mainboard BIOS einen Schreibschutz hat, wenn ja wo schaltet man den AUS und EIN.
lg ErichG
Titel: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: Jack am 15. März 2012, 20:40:34
Zitat
Der Hersteller

Medion?

Was ist Deine momentane BIOS-Version?
Titel: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: HKRUMB am 15. März 2012, 20:40:56
schau im BIOS(Beta) Berreich nach einem aktuellen Flashprogramm ,dann gibts auch keine Schreibschutzprobleme
such nach afude238.exe ;)
Titel: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: ErichG am 15. März 2012, 21:12:12
Hallo Jack :-D
Die derzeitige Biosversion ist E7667MLN.20C das was ich habe ist E7667MLN.20L
Gibts da was besseres?
Hallo HKRUMB :-D
Werde dort mal suchen, danke.
lg ErichG
Titel: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: ErichG am 19. März 2012, 13:17:42
Hallo Jack,
warte noch auf deine Antwort, ob es eine aktuellere Bios Version als die 2.0L gibt?
Dann hätte ich noch eine Frage zu dem EFI Bios, wie gelangt man dorthin? PC starten und dann welche Tastn drücken, wollte mir das mal anschauen. Eventuell gibt es da auch eine kleine Einführung? Will mich darüber einfach mal informieren.
Es wäre nett, wenn du mir das helfen könntest.
Das Biosupdate mit dem afude238 klappte tatellos. Beim PC war die Bios Version 2.0C drauf das SSD Laufwerk habe ich von 001 auf 0309 upgedated und die Intel Treiber auf die neueste Version gebracht.. Ebenso den Nvidia Treiber auf 296.10 upgedated. Der ständige Blackscreen und Bluesrceen ist seit dem \"noch\" nicht wieder aufgetaucht.
lg Erich
Titel: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: ErichG am 25. März 2012, 08:39:32
Push

Bekomme ich noch eine Antwort??
Titel: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: Jack am 25. März 2012, 08:48:01
Zitat
ob es eine aktuellere Bios Version als die 2.0L gibt?

Nein, meines Wissens gibt es nichts aktuelleres.

Zitat
Dann hätte ich noch eine Frage zu dem EFI Bios, wie gelangt man dorthin? PC starten und dann welche Tastn drücken, wollte mir das mal anschauen. Eventuell gibt es da auch eine kleine Einführung? Will mich darüber einfach mal informieren.

Du meinst das \"Setup\"?  Die ENTF-Taste nach dem Einschalten drücken ist eigentlich der Standardweg, um ins Setup zu kommen.

Um Grunde gibt es da nichts groß zu informieren oder einzuführen.  Funktionell wird die UEFI-Implementation den exakt gleichen Dienst mit genau den gleichen Optionen liefern, wie ein \"normales\" BIOS auch.
Titel: Re: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: ErichG am 09. Juni 2016, 09:06:12
Gibt es für dieses Board ein aktuelleres Bios Update als die 2.0L Version oder falls da nichts mehr kommt, ein gemoddetes Update?

LG Erich
Titel: Re: MS-7667 Mainboard DOS Flashprogramm
Beitrag von: Blechner am 09. Juni 2016, 09:44:12
Einen Biosmod ist keine Zauberei, schau doch einfach mal hier rein: http://www.win-raid.com/f16-BIOS-Modding-Guides-and-Problems.html (http://www.win-raid.com/f16-BIOS-Modding-Guides-and-Problems.html)