MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: DaKiLLa am 18. Juni 2010, 00:33:05

Titel: Netzteil, welches ???
Beitrag von: DaKiLLa am 18. Juni 2010, 00:33:05
:winke
ich weiß schon wieder dieses leidige Thema, hab schon die Suche angestrengt aber nichts brauchbares gefunden, und zwar:

Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen:
AMD Phenom X6 1090T
Board mit ATI 890FX Chipsatz
8 GB Ram
1x ATI Radeon 5870, eventuell vieleicht doch ne 5970 (wenn der Preis noch etwas besser wird)
2x HDD
2x DVD
und einiges an USB

nun würde ich gerne wissen ob mein altes OCZ 600Watt Netzteil (http://\'http://www.ocztechnology.com/products/power_management/ocz_500w_700w_modxstream_pro_power_supply\') ausreichen ist oder ob ich ein neues brauche,
mir persönlich würde ein Enermax Modu+ 87 700Watt (http://\'http://www.enermax.de/fileadmin/enermax/content/produkte/netzteile/modu87/datasheet_modu87_deu.pdf\') oder ein Cougar S700 gut gefallen falls diese ausreichen sind, wenn nicht ein stärkeres der beiden genannten Firmen (für Empfehlungen bin ich offen).

Hab auch schon so einige Online Netzteilrechner ausprobiert aber die Ergebnisse weichen doch des öfteren stark voneinander ab.




MfG
Titel: Netzteil, welches ???
Beitrag von: Kingnemesis am 18. Juni 2010, 08:44:00
Ich denke für die 5870 sollte dein Netzteil schon noch ausreichend sein jedoch bei der 5970 wird es eher eng und ich würde da eher ein stärkeres Netzteil nehmen. Das von dir vorgeschlagene Enermax sollte dann auf jeden Fall ausreichend sein.