MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: SnowCrashHiro am 28. Dezember 2020, 19:45:05

Titel: Bluetooth Kophfhörer werden nicht als Audio Abspiel Gerät erkannt
Beitrag von: SnowCrashHiro am 28. Dezember 2020, 19:45:05
Hallo Zusammen
An meinem GS73VR 7RG Laptop bekomme ich den Sony WH1000XM3 nicht zum Abspielen. Ob wohl er als Bluetooth gerät gekopplet ist und auch Als Audiogerät unter Geräte und Drucker erkannt wird.
Jedoch kann ich Ihn nirgends als Abspielgerät auswählen. Ein anderer Bluetooth Speaker ist z.B. Auszuwählen. Sollte also Grundsätzlich funktionieren.
Habe mein Bios sowie die Audio und Bluetooth Treiber über die MSI Website upgedatet
der Stand ist nun:
Realtek Audio 6.0.1.8205 und Nahimic 2.5.17
Bluetooth Qualcomm Atheros QCA61x4 10.0.0.832 vom 17.04.2019
Den Sony WH1000XM3 habe ich über die Android App aktualisiert, einen anderen Weg gibt es hier nicht.

Es gab hier schon mal so ein Thema, leider ohne Lösung, ich hab zwar gepostet, aber da schaut wohl keiner mehr rein.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Rückmeldungen.....
Gruss Snowy
Titel: Re: Bluetooth Kophfhörer werden nicht als Audio Abspiel Gerät erkannt
Beitrag von: jeanlegi am 29. Dezember 2020, 09:40:39
Unter Sound ist er auch so eingestellt?
Siehe Screenshot.

sonst die Schritte hier aus der Anleitung schon versucht?
https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm3/v1/de/contents/TP0001703205.html
Titel: Re: Bluetooth Kophfhörer werden nicht als Audio Abspiel Gerät erkannt
Beitrag von: SnowCrashHiro am 29. Dezember 2020, 21:13:28
Nein bei mir steht Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
ist das Falsch ?
Titel: Re: Bluetooth Kophfhörer werden nicht als Audio Abspiel Gerät erkannt
Beitrag von: jeanlegi am 29. Dezember 2020, 23:26:04
Ja, da sollte dein BT Gerät stehen.
Titel: Re: Bluetooth Kophfhörer werden nicht als Audio Abspiel Gerät erkannt
Beitrag von: SnowCrashHiro am 31. Dezember 2020, 18:08:14
Ich habe mehrmals entkopplet und wieder gelöscht. Der Laptop hat mir mehrmals gesagt das Geröt wurde eingerichtet. Irgendwann konnte ich dann in den Soundeinstellungen auf den Kopfhörer switchen. Jetzt Funktioniert es. :thumbup:  Keine Ahnung was jetzt das Problem war.  ?-(
Trotzdem Danke an Alle.....