MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: purusottam108 am 10. Januar 2021, 10:00:08

Titel: MSI Z490 GODLIKE zweiter LAN Anschluss mit LAN Switch verbinden
Beitrag von: purusottam108 am 10. Januar 2021, 10:00:08
Hallo Zusammen
Ein bisschen eine komische Frage.
Wenn ich ein LAN Kabel vom Router mit dem 10Gb Anschluss verbinde,kann ich dann den 2.5Gb Anschluss mit einem LAN Switch verbinden?Hoffe ihr versteht was ich meine.
Titel: Re: MSI Z490 GODLIKE zweiter LAN Anschluss mit LAN Switch verbinden
Beitrag von: Blechner am 10. Januar 2021, 11:46:50
Natürlich geht das, ist ja abwärtskompatibel. Für ein 2.5 GB oder 10 GB-Netz brauchst du aber neue Hardware wie Router, Netzwerkkabel und Switchs. macht aber für den Privatgebrauch fast keinen Sinn. 1 GB reicht da locker.