MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Djdexter73 am 10. Oktober 2021, 16:25:39

Titel: MSI Z590 Carbon Bluetooth problem
Beitrag von: Djdexter73 am 10. Oktober 2021, 16:25:39
Komisches Problem mit dem internen Bluetooth Adapter. Hab meinen Elite 2 Controller verbunden. Die Verbindung hält aber nur, wenn ich nicht weiter als 50cm vom Tower weggehe. Dann reißt die Verbindung wieder ab. Geh ich ran, zack Verbindung wieder hergestellt. Was soll denn sowas?
Vorher beim z390 Carbon ohne wifi und Bluetooth, hatte ich hinten einen alten dongle dran und es lief einwandfrei. Kann ja wohl jetzt auf die Art kein so schlechter Empfang sein! Und die Antenne, die dabei ist, ist ja nur fürs wifi.
Hat irgendwer ähnliche Probleme oder sogar ne Lösung?
Danke und Gruß Dirk
Titel: Re: MSI Z590 Carbon Bluetooth problem
Beitrag von: jeanlegi am 10. Oktober 2021, 20:37:56
Sind die Antennen angeschlossen? Wenn nicht verbinde die mal und dann sollte es klappen. Wir hatten das gleiche Thema mit B550 und X570 und kaum waren die Antennen dran klappte es. Ich war einer davon.
Titel: Re: MSI Z590 Carbon Bluetooth problem
Beitrag von: Djdexter73 am 10. Oktober 2021, 22:07:53
Ah ok. Hatte gedacht die Antennen wären nur für wifi gedacht. Im Mindfactory forum hatte einer vor paar Tagen genau das gleiche Problem mit dem z590 carbon. Er sagte die Antenne ist angeschlossen und nix war es mit besserem Empfang. Deshalb hatte ich da ein anderes Problem vermutet. Werde es morgen dann mal testen.
Titel: Re: MSI Z590 Carbon Bluetooth problem
Beitrag von: Djdexter73 am 12. Oktober 2021, 09:02:09
Danke nochmal. Habe die Antenne angeschlossen und könnte selbst vom Klo mit dem Controller zocken :thumbsup:
Titel: Re: MSI Z590 Carbon Bluetooth problem
Beitrag von: jeanlegi am 12. Oktober 2021, 23:32:20
 :party: Sehr schön freut mich und danke für deine Rückmeldung  :thumbup: