MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Desktops und All-in-One PCs => Thema gestartet von: Strande1 am 14. Juni 2022, 07:34:44

Titel: MSI Aegis X3 VR7RD Thermistor defekt?
Beitrag von: Strande1 am 14. Juni 2022, 07:34:44
Seit ein paar Tagen läuft der vordere Lüfter schon beim einschalten des Rechners auf Vollgas 3740RPM.
CPU-z und GPU-z zeigen keine "Fehler". Speedfan 4.52 zeigt schon nach dem starten Thermistor 16 hat 70°C.
Auch Starten Spiele ziemlich langsam.
Hat wer eine Idee an was das liegen könnt, bzw für was Thermistor 16 zuständig ist?

Gruß Tony
Titel: Re: MSI Aegis X3 VR7RD Thermistor defekt?
Beitrag von: jeanlegi am 14. Juni 2022, 12:24:12
Moin,

sofern das noch nie gemacht wurde, würde ich folgende zwei Dinge vermuten bzw solltest du diese 2 Punkte umsetzen.
1. Reinigen des Lüfters und der Kühllamellen der HS, gegebenenfalls Staub entfernen
2. WLP erneuern, wenn noch nicht gemacht wurde.

Titel: Re: MSI Aegis X3 VR7RD Thermistor defekt?
Beitrag von: Strande1 am 14. Juni 2022, 19:00:36
Ich hab alle toten Raumschiffe, Panzer, CS player rausgesaugt. Nun funktioniert wieder alles wie es soll. Danke.  :-D
Titel: Re: MSI Aegis X3 VR7RD Thermistor defekt?
Beitrag von: jeanlegi am 14. Juni 2022, 21:32:30
 :thumbsup: