MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Pummelchen am 21. April 2022, 16:59:35

Titel: MPG Z590 GAMING PLUS
Beitrag von: Pummelchen am 21. April 2022, 16:59:35
Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Herbst das o.g. Motherboard einbauen lassen, verwende es mit Windows 11 und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Bios/UEFI-Update vom Ja. 2022 habe ich auch aktualisiert.
Was mir auf der MSI-Homepage allerdings auffällt ist, dass es keine Treiber oder auch Programme (z.B. MSI Center) für Windows 11 gibt. Als Auswahlmenü erscheint nur Windows 10, also ein Ausklappen auf Windows 11 funktioniert nicht.
Woran kann das liegen?
Titel: Re: MPG Z590 GAMING PLUS
Beitrag von: jeanlegi am 21. April 2022, 20:28:54
Die meisten Treiber und Programme sind kompatibel mit Windows 11 und das MSI Center kannst du auch direkt aus dem Store beziehen.
War schon bei der Umstellung von 7 auf 8, 8.1 und Windows 10 so.
Titel: Re: MPG Z590 GAMING PLUS
Beitrag von: Pummelchen am 21. April 2022, 20:44:30
okay, danke für die Antwort.
Bis vor etwa 4 Wochen konnte man zwischen Windows 10 und 11 wählen.
Titel: Re: MPG Z590 GAMING PLUS
Beitrag von: jeanlegi am 21. April 2022, 23:20:32
Dann kann es sein, dass sie was umstellen oder ist das schon länger der Fall?
Ich hatte einige Tage das Problem mit 2 von 5 Geräten auch nicht mehr auf einige Bereiche zugreifen zu können.