Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: Gestern um 13:51:29 
Begonnen von holzpain - Letzter Beitrag von holzpain
ich bin es nochmal und zwar habe ich das gleiche problem wieder und jetzt fällt mir nichts mehr ein :^(

 12 
 am: Gestern um 13:45:23 
Begonnen von cobanramo - Letzter Beitrag von iTzZent
Ein Blick ins Handbuch würde dir alle deine Fragen beantworten. Seite 20 https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7D04v1.0-EURO.pdf

 13 
 am: Gestern um 13:25:52 
Begonnen von cobanramo - Letzter Beitrag von cobanramo
Ich danke für eure antworten,

Klar, gucke mir das ganze schon seit Wochen an plane wie ich es umsetzen könnte damit ich nicht falsche Peripherie kaufe  :-rolleyes:
Ich hatte nun mal noch nie mit Thunderbolt zutun daher mein Unwissen :-)

1. Also muss man den Video Signal mit den "Mini DP" durchschleifen damit man erst was sieht, vom Mainboard integriertem Thunderbolt selber kommt da nichts.

2. Könnte man das auch mit dem HDMI Port des Board´s auch tun um die CPU Integrierte Graphic Signal durchzuschleifen??
Natürlich macht so was jetzt in meinem fall kein grossen sinn da auf Monitor auch HDMI vorhanden ist, aber wäre gut zu wissen.
Ist das überhaupt möglich HDMI zu Mini DP per Kabel zu schleifen?

Gruss Coban


EDIT:

.....
Du hast aber beim Z590 ACE einen HDMI und einen Display Port Anschluss und könntest somit 2 Monitore nutzen.

Eben nicht, Die Z590 ACE hat eben kein Displayport. Warum man bei so einem Board das weglässt verstehe ich auch nicht.

 14 
 am: Gestern um 11:05:58 
Begonnen von Mauni - Letzter Beitrag von jeanlegi
Welche CPU ist im Einsatz und welcher RAM genau?
https://www.msi.com/Motherboard/support/Z490-A-PRO und links dann auf compatibility gehen. Dann kannst du über die Reiter nach deiner CPU schauen usw.

Sonst auch einen Reset via JBAT1 versuchen.

 15 
 am: Gestern um 10:54:04 
Begonnen von St_108 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Ich würde vermuten unter der GPU oder Unterseite des Boards, wenn ich das richtige Board vor Augen hatte.

 16 
 am: Gestern um 10:40:26 
Begonnen von cobanramo - Letzter Beitrag von der Tobi
Wieder was dazu gelernt.

Tante Edit sagt:
So falsch lag ich nicht, denn mit der internen GPU der CPU geht das nicht.
Man muss über eine dedizierte GPU das Signal abgreifen und an die Thunderbolt Ports weitergeben.

 17 
 am: Gestern um 10:34:28 
Begonnen von cobanramo - Letzter Beitrag von jeanlegi
Hier kannst du alles sehen: https://www.msi.com/Motherboard/MEG-Z590-ACE/Specification

Die beiden Input Mini DP Ports sind dafür da um das Signal von einer GPU auf die Thunderbolt Ports zu bekommen bzw. Pro Port ein Kabel.
Und ich meine das Signal wird direkt durchgeschleift, weil sonst wäre es Optimus Technologie und die wäre Gaga als Lösung im Desktop Bereich.

 18 
 am: Gestern um 10:25:52 
Begonnen von cobanramo - Letzter Beitrag von iTzZent
Thunderbolt kann immer Bildsignale übertragen, genauso wie er Strom (100W), Daten und auch Netzwerksignale übermitteln kann. Wenn das Mainboard also einen Thunderbolt Anschluss besitzt, kann man dort auch ein Display anschliessen... oder auch eine Dockingstation mit welcher man denn auch andere Sachen zur gleichen Zeit betreiben kann.

Das Z590 ACE hat sogar 2x Thunderbolt 4 ....

@cobanramo du hast dir das Mainboard aber schon angeschaut oder ?

 19 
 am: Gestern um 10:07:34 
Begonnen von cobanramo - Letzter Beitrag von der Tobi
Willkommen im Forum,
soweit ich weiss. können über den Thunderbolt Anschluss bzw. den USB-C Anschuss am Monitor kein Bildsignale geschickt werden.
Du hast aber beim Z590 ACE einen HDMI und einen Display Port Anschluss und könntest somit 2 Monitore nutzen.

 20 
 am: Gestern um 08:14:56 
Begonnen von Warlock0601 - Letzter Beitrag von iTzZent
Ein "Danke" wäre vielleicht auch mal toll.... wenn du schon eine Antwort auf deine Beiträge bekommst, welche dir auch helfen, sollte man sich zumindest auch mal bedanken. Zumindest sehe ich bei deinem "Netzteil" und bei deinem "Tastatur" Thread nix davon. Bei deinem vBIOS Problem hast du es zumindest geschafft.... also geb dir nen Ruck und bedanke dich regelmässiger. :!:



Die alten 30 Pin Displays sind leider kaum noch lieferbar, daher sind sie nicht gerade günstig.

Hier ein paar Displays:

https://www.ebay.de/itm/174286723096?epid=847553439&hash=item28944c5818:g:NsEAAOSwFsdgEee7  <--- hier nachfragen, welches Panel genau geliefert wird. Das GT72 gab es mit TN und IPS Panel. Das GT72VR hingegen nur mit IPS.
https://www.ebay.de/itm/182493431309?hash=item2a7d74c60d:g:FKkAAOSw4ZZgEerb <--- auch hier nachfragen, welches Panel genau geliefert wird.
https://www.smatano.de/lp173wf4-spf1-17-3-full-hd-ips-led-notebook-display-matt?gclid=CjwKCAjwwqaGBhBKEiwAMk-FtOszf8B8h4W3MSFiAX5vdOWC_FucVqTfh30u-aX7fc93jb4BvwqipxoCC6gQAvD_BwE <--- das wäre das, was nun verbaut sein sollte.

Wenn du ein gebrauchtes Display suchst, erstelle hier im Marktplatz eine Suche, am besten direkt mit der Bezeichnung von deinem aktuellen Display. Diese findest du z.B. mit HWInfo herraus.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10