MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Linux & Co => Thema gestartet von: ein Nobody am 04. April 2006, 17:56:25

Titel: ein wirklich guter Player
Beitrag von: ein Nobody am 04. April 2006, 17:56:25
(http://img93.imageshack.us/img93/4986/msilogofertiggenaurichtig9wg.jpg)

Hi

Ich wollt allen Linuxneulingen mal den tollen xmms Player zeigen, hat tolle Plugins und eine Equalizer hat er auch,
hier schaut ihn mal an,  besser wäre ihr probiert ihn einfach gleich mal aus ;)





(http://img435.imageshack.us/img435/8844/xmmsvtx0db.gif)





Ein Tipp noch viele .mp3 Namen sind meistens unütz lange und man sollte das schon aus übersichtlichen Gründen ändern. Das geht über Konsole Dateien umbennen, so eigentlich ganz einfach. Gibt jedenfalls viele möglichkeiten aber ich empfehle zu beginn das erstere Beispiel, so wird gleich eine Sicherheitskopie gemacht, falls man sich mal vertippt:

 # cp /Pfad/zur/Datei/Dateiname /selber/Pfad/neuer Dateiname.

oder der einfache Befehl # rename könnte auch helfen


mfg Nobody