Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 17. Oktober 2021, 21:37:02 
Begonnen von Flying-Grandpa - Letzter Beitrag von Flying-Grandpa
Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass ich das TPM 2.0 nicht aktivieren/freischalten kann. Ich habe schon diverse Anleitungen aus YouTube ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wer kann mir da helfen, evtl. über "TeamViewer"? Vielen Dank schon mal.
Gruß aus Hamburg
Peter Timm

 92 
 am: 17. Oktober 2021, 21:04:35 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von jeanlegi
An und für sich nicht ich habe ebenfalls ein PCIe 4.0 Riser und das funktioniert tadellos und ist ebenfalls ein Linkup Ultra PCIe 4.0 Kabel mit 20 cm länge.

 93 
 am: 17. Oktober 2021, 20:21:00 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von Sebliner
Ja, der gleiche der auch beim alten Board korrekt funktioniert hat.

Mit hat gerade jemand gesagt er hatte mal das gleiche Problem und es lag am Riser - ich werde morgen mal versuchen die Kontakte zu reinigen und schauen ob es hilft.
Scheint recht empfindlich zu sein die Signalübertragung bei PCIe 4...

 94 
 am: 17. Oktober 2021, 18:48:43 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von jeanlegi
Ist auch noch der 5900X im Einsatz?

 95 
 am: 17. Oktober 2021, 16:22:23 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von Sebliner
Die aktuellste. Habe auch extra im AMD Treibermenü geschaut und auch dort wird nur Gen 3 angezeigt.

 96 
 am: 17. Oktober 2021, 16:10:44 
Begonnen von amd_man_bavarian - Letzter Beitrag von amd_man_bavarian
Hallo.

Seit dem Release von Zen3 ist ja nun inzwischen 1 Jahr Vergangen und es sind inzwischen einige Bios mit entsprechenden AGESA Aktualisierungen veröffentlicht worden.
Dennoch habe ich immer noch einen maximalen FCLK von 1900.Ich habe mehrfach im Net gesehen das Andere User mit der selben CPU 2000 MHz schaffen und in seltenen Fällen sogar 2100MHz.
Nun meine Frage : liegt es immer noch am Bios oder habe ich ne besch... CPU erwischt die nicht mehr her gibt? Der Ram schafft entspannt die 4000Mhz und auch mehr , aber nur mit einem FCLK von maximal 1900 und die UncoreFrequenz halbiert sich automatisch.Die Einstellung von Uncoreclock=Memclock wird >1900 ignoriert.
Ab einem FCLK von >1900 Startet das Board nicht mehr und es erscheint Fehler 07.

Ich habe es mit SOC Spannungserhöhung , Ram Spannungserhöhung , LLC anpassung und via BCLK OC versucht.Kein Chance immer Fehler 07 und der danach erforderliche CLR CMOS. :cursing:

Hardware :

Ryzen7 5800x , MSI MEG X570 Unify , G.Skill F4-3600C16D-32GTZR (Der Ram Steckt im Slot A2/B2)

Bios : E7C35AMS.AB1 (AB3 habe ich zurückgeflashed da ich die Ram Beleuchtung sonst nicht steuern kann , die Version ändert aber auch nichts am verhalten).

Edit : Das Verhalten ändert Sich auch mit einem Ram Stick nicht.

 97 
 am: 17. Oktober 2021, 15:39:32 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von jeanlegi
Welche Version von GPU-Z nutzt du?

 98 
 am: 17. Oktober 2021, 15:22:20 
Begonnen von Bukiiii - Letzter Beitrag von Bukiiii
Ja dank deinem Hinweis   ^-^ mal ins Handbuch zu schauen. Der IO Port verändert sich jedoch nicht. Irgendwelche Ideen? Also der süße Drache auf dem IO Port verändert seine Farben nicht im MSI-Center.

 99 
 am: 17. Oktober 2021, 15:12:42 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von Sebliner
Ändert sich nicht, liegt also nicht an der Energieeinsparung.

 100 
 am: 17. Oktober 2021, 14:16:24 
Begonnen von Sebliner - Letzter Beitrag von HKRUMB
wie siehts  unter Last  aus ?

Seiten: 1 ... 8 9 [10]