MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: RbPC am 16. Oktober 2021, 20:55:02

Titel: VGA LED Rot/ Keine Lüfter drehen
Beitrag von: RbPC am 16. Oktober 2021, 20:55:02
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten Pc zuzsammen gebaut.
Im Pc ist das MSI B550 Tomahawk mit einem Ryzen 7 5800X und der Gigabyte 3060 ti Gaming OC.
Nach dem ich mit dem Zusammenbau fertig war und denn Pc angeschaltet habe leuchtete für ein paar Sekunden die CPU Led rot welche jedoch schnell wieder ausging. Danach fing aber die VGA Led an zu Leuchten welche nicht mehr ausging. Ich wollte denn PC jetzt aber auch nicht länger laufen lassen da die Lüfter sich nicht gedreht haben(CPU, GPU und die drei Gehäuselüfter) und der CPU-Kühler durch den anscheinend laufenden Prozessor immer wärmer würde.

Jetzt habe ich die vermutung das das am Mainboard liegt. Kann es sein das es Kaputt ist? Oder liege ich da Falsch und es ist ein ganz anderes Problem?

Vieleicht hat von euch einer eine Antwort darauf. Würde mich sehr freuen:-)

Mit freundliche Grüßen
Robin
Titel: Re: VGA LED Rot/ Keine Lüfter drehen
Beitrag von: jeanlegi am 16. Oktober 2021, 22:33:34
Erstellst du bitte mal ein Bild vom Aufbau?
Man sollte erkennen können ob alles korrekt angesteckt ist.
Titel: Re: VGA LED Rot/ Keine Lüfter drehen
Beitrag von: RbPC am 16. Oktober 2021, 22:46:05
Hat sich jetzt schon alles von selbst gelöst.