MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: jabberwoky am 17. April 2009, 09:30:22

Titel: Netzkopiervorgang bricht nach einem Gigabyte Daten massiv in der Geschwindkeit ein
Beitrag von: jabberwoky am 17. April 2009, 09:30:22
nachdem ich nicht der netzwerker bin (man kann ja nicht alles können  :-rolleyes: ) möchte ich hier die netzwerker um hilfe bitten.

pc vista64, aktuelle treiber sind installiert
netzwerk 1gb
switch dazwischen
server win2003

das problem ist, wenn ich dateien die grösser 1 GB sind vom pc zum server kopiere, dann wird das erste gb der datei mit normaler geschwindigkeit übertragen. nach diesem ersten gigabyte bricht dann der kopiervorgang in der geschwindigkeit massiv ein. teilweise bricht der kopiervorgang dann auch ab. das problem besteht nur beim kopieren vom pc zum server, die andere richtung läuft problemlos. im netz hängen auch noch xp-rechner, dort tritt das problem nicht auf.

googeln im netz hat auch keine vernünftige lösung ausgespuckt. nachdem ich von netzwerken nur rudimentäre kenntnisse habe stehe ich dem problem relativ ratlos gegenüber. vll hat der eine oder andere hier einen lösungansatz für mich.