MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Mustang351 am 10. September 2008, 08:54:43

Titel: Keine Lan Verbindung
Beitrag von: Mustang351 am 10. September 2008, 08:54:43
Hallo Gemeinde...

Erstmal ein allgemeines Hallo in die Runde...Ich falle ungern mit der Tür ins Haus aber ich habe ein Problem mit der Lan Verbindung

Ich habe mir nen Rechner von Atelco kommen lassen. Ist ein MSI P6N V2 /Ultra Board drin. Keine Netzwerkkarte oder so. Auf dem Board ist ja ein Lan Anschluß.

Beim Installieren von Win XP bekomme ich den Anschluß aber nicht in der Karte \"Netzwerkverbeindungen\" angezeigt.

Ich bin so vorgegangen.

Win installiert
SP2 installiert, Rechner gestartet
SP3 installiert, Rechner gestartet

Dann die Treiber vom Board  installiert

Realtek Audio Driver und
NVIDIA 650i System Driver

Rechner neu gestartet...

Keine Lan Verbindung sichtbar...

Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache?

Außer, dass ich mir Win direkt mit hätte installieren lasssen:-)

Danke erst mal.

Gruß, Frank
Titel: Keine Lan Verbindung
Beitrag von: wollex am 10. September 2008, 09:24:26
Hallo, willkommen im Forum

Schau mal bitte im GM ob dort ein LAN-Adapter, bzw. ein unbekanntes Geraet aufgefuehrt ist.

Ist beides nicht der Fall, so sieh im BIOS nach ob LAN ueberhaupt aktiviert ist.
Titel: Keine Lan Verbindung
Beitrag von: Mustang351 am 10. September 2008, 09:53:53
Hallo Wollex

Danke erstmal für die Antwort

Also im GM ist ein Netzwerkadapter \"Nvidia nForce Networking Controller\" angezeigt

Im BIOS ist die Lan Option drin.
Titel: Keine Lan Verbindung
Beitrag von: Mustang351 am 10. September 2008, 11:10:27
So, habe jetzt ungefähr 5 mal Windows und die MSI Treiber neu installiert. Die Reihenfolge mit den SP2 und SP3 Packs mal getauscht und auf einmal war die Lan Verbindung drin.

Ich weiß leider nicht mehr warum, aber egal...  läuft erst mal

Danke