MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Donkster am 09. August 2017, 08:59:03

Titel: MSI Z270 "No Intel(r) Adapters are present in this computer"
Beitrag von: Donkster am 09. August 2017, 08:59:03
Hallo zusammen,

ich hab gestern meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und nachdem ich alles installiert hatte wollte ich mich fix ans Treiber installieren machen. Wie gewohnt also auf die Hersteller seite gegangen und fix alle Treiber runtergeladen. Das hat soweit auch geklappt bis auf den Netzwerk Adapter.

Wenn ich denIintel installer anschmeiße läuft dieser erst ohne Probleme, er zeigt mir sogar die Bezeichnung des Adapters richtig an, gibt dann aber die besagte Fehlermedung aus.

Wenn ich in den Gerätemanager schaue gibt es auch ein "Unbekanntes Gerät", dass wenn ich die Installation starte zu den Netzwerk Adaptern gepackt wird und dann auch "Intel I219-V" heißt bis der Installer abbricht und es wider zum unbekannten Gerät wird.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw hat eine Idee was ich da machen kann?`
Ich habe bereits Chipset treiber und bios aktulaisiert aber ohne Erfolg....
Titel: Re: MSI Z270 "No Intel(r) Adapters are present in this computer"
Beitrag von: der Notnagel am 09. August 2017, 09:59:29
Welches Z270 hast du denn?
Titel: Re: MSI Z270 "No Intel(r) Adapters are present in this computer"
Beitrag von: Donkster am 09. August 2017, 11:59:04
Das Gaming Pro Carbon.

Das komische ist das selbst die LED blinkt, also der Adapter ja an sich irgendwas empfängt. Nur windows erkennt den nicht richtig...
Titel: Re: MSI Z270 "No Intel(r) Adapters are present in this computer"
Beitrag von: der Notnagel am 09. August 2017, 12:50:46
welches Betriebssystem hast du? Ist es neu installiert oder war der Datenträger so schon in einem anderen Rechner?