MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => MOD- und Beta-BIOS Sektion => Thema gestartet von: georgi am 21. November 2007, 19:05:43

Titel: Aktuelles Bios für K8N Neo 4 F (PCB 3.0)
Beitrag von: georgi am 21. November 2007, 19:05:43
Hallo,

ich habe ein  K8N Neo 4 F (PCB 3.0), und benötige dafür ein Bios, bei dem mehr Speichermultiplikatoren freigeschaltet ist. Ich blicke hier bei den ganzen Versionen des Boards nicht mehr so durch...

Gibt es ein Mod-Bios für das K8N Neo 4 F (PCB 3.0), bei dem mehr Multiplikatoren freigeschaltet sind?
Titel: Aktuelles Bios für K8N Neo 4 F (PCB 3.0)
Beitrag von: wiesel201 am 21. November 2007, 19:09:13
Schon mal in diesen Thread (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=27264) geguckt?
Titel: Aktuelles Bios für K8N Neo 4 F (PCB 3.0)
Beitrag von: wollex am 21. November 2007, 19:10:15
Wenn du mit \"Speichermultiplikatoren\" die Speicherteiler meinst, dann nimm dieses: W7125.530XMOD (http://www.msi-forum.de/attachment.php?attachmentid=5500)
Titel: Aktuelles Bios für K8N Neo 4 F (PCB 3.0)
Beitrag von: georgi am 21. November 2007, 22:49:17
Vielen Dank! Stimmt, das hätte ich eigentlich auch selber finden können.

Vielleicht wisst ihr da auch noch rat.
Ich habe jetzt das Mod-Bios installiert, und den Prozessor (Athlon 64 X2 3800+ @ 2.7 GHZ) auch mit prime95 ausgiebig getestet. Prime lief 1 Stunde ohne Probleme. Trotzdem hatte ich vorher während dem Internet-Surfen einen Reboot, so als wäre im laufenden Betrieb einfach reset gedrückt worden. Was könnte das sein?
Titel: Aktuelles Bios für K8N Neo 4 F (PCB 3.0)
Beitrag von: wollex am 21. November 2007, 22:50:22
Zitat
Trotzdem hatte ich vorher während dem Internet-Surfen einen Reboot,
Wann vorher? Vor dem Update?

Hast du ein CMOS-Reset (http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=74560#post74560) mit gezogenem Netzstecker gemacht?
Titel: Aktuelles Bios für K8N Neo 4 F (PCB 3.0)
Beitrag von: georgi am 22. November 2007, 00:38:58
Ich habe mit winflash upgedated und beim updaten cmos reset ausgewählt. Habe dann nach dem Bios-Flash den Computer ausgeschaltet. Der Reset kam dann nach dem Update, der Computer war schon längere Zeit gelaufen.
Titel: Aktuelles Bios für K8N Neo 4 F (PCB 3.0)
Beitrag von: wollex am 22. November 2007, 09:59:45
Dann haben wir uns missverstanden...

Nach einem BIOS-Update sollte immer ein CMOS-Reset (http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=74560#post74560) mit gezogenem Netzstecker durchgeführt werden. Auch wenn im Flashtool, sei es Winflash oder Awflash, die Option des Resets gewählt wurde.

Dies also unbedingt nachholen!

Desweiteren hattest du oben von Reboot-Problemen während der Internetnutzung gesprochen. Da dies sich zeitlich nicht so richtig einordnen ließ, fragte ich ob die Probleme vor oder nach dem Update aufgetreten sind.