MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Bullcorn am 08. Juni 2021, 15:36:18

Titel: MSI D520 - Piepen & Rauschen
Beitrag von: Bullcorn am 08. Juni 2021, 15:36:18
Ich habe Hintergrundgeräusche bei Aufnahmen; ein Piepen und Rauschen. Ich selbst höre es nicht, aber im Stream hört man es. In der Software des Headsets finde ich keine Noise-Reduktion oder Ähnliches und Dr. Google ist ebenfalls keine sonderlich große Hilfe. In den Systemeinstellungen war ich ebenfalls bereits, aber nichts hat geholfen. Sobald ich das Mikrofon ausstelle, funktioniert alles einwandfrei. Es sind keine Hintergrundgeräusche vorhanden, weshalb ich nicht weiß was das Mikro da auffängt.

Irgendjemand eine Idee?
Titel: Re: MSI D520 - Piepen & Rauschen
Beitrag von: jeanlegi am 08. Juni 2021, 15:43:07
Meinst du das DS502?
Hast du mal einen anderen USB Port versucht?
Titel: Re: MSI D520 - Piepen & Rauschen
Beitrag von: Bullcorn am 08. Juni 2021, 15:46:20
Meinst du das DS502?
Hast du mal einen anderen USB Port versucht?

Ja, habe alle 6 Ports ausprobiert und bei jedem immer wieder an den Einstellungen geschraubt - immer mit dem gleichen Ergebnis.