MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: neckshock am 27. Mai 2021, 09:23:55

Titel: MSI GL75 Leopard Lüfter im IDLE laut
Beitrag von: neckshock am 27. Mai 2021, 09:23:55
Hallo ihr,
Ich habe mir vor 3 Wochen einen MSIGL75 gekauft.
Super dachte ich, ein gaming Laptop.
Dann musste ich aber feststellen dass das Ding im Idle/ desktop Rabatz macht wie ein großer. Auch nur bei normalen Youtube schauen gehen die Lüfter an.
In der Regel geht da noch nicht mal der CPU Kühler anIch verstehe das nicht.
Selbst im Dragon Center konnte ich das problem nicht beheben.
BIOS scheint die neue version zu sein und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Hat jemand das selbe Probelm oder könnte mir einen Tipp geben das zu beheben.

Danke
Titel: Re: MSI GL75 Leopard Lüfter im IDLE laut
Beitrag von: iTzZent am 27. Mai 2021, 10:56:46
Im Dragon Center kannst du dir die Lüfterkurve anpassen. Die Lüfter laufen Standardmässig mit mind. 2400rpm.
Titel: Re: MSI GL75 Leopard Lüfter im IDLE laut
Beitrag von: neckshock am 28. Mai 2021, 06:48:51
Wie ich schon beschrieben habe , konnte ich das Problem im Dragon Center nicht beheben.
Weder mit Kurfen einstellen /Nutzerprofile oder sonstwas.
Voll doof.
Titel: Re: MSI GL75 Leopard Lüfter im IDLE laut
Beitrag von: iTzZent am 28. Mai 2021, 07:07:06
Ich hatte selber schon ein GE75 und ein Bravo 17 hier und konnte damit die Lüfter im Idle drosseln, indem ich die Lüfterkurve angepasst habe. Beide Geräte verwenden in etwa das gleiche Kühlsystem wie dein GL75. Bios und EC Firmware sollte natürlich auf dem neusten Stand sein.