MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: DennisM am 05. August 2020, 17:59:07

Titel: WLAN geht ständig verloren
Beitrag von: DennisM am 05. August 2020, 17:59:07
Hallo,
##
habe deit Ende Juni 2020 mir einen Notebook geholt, Modell MSI GF65 10SER Thin.
Von Anfang an habe ich mit den Problemen zu kämpfen was die WLAN Verbindung angeht.
Das Notebook trennt sich ständig vom Router. Alle paar Minuten.
Folgendes habe ich schon unternommen,

- Automatisches Abschalten des WLAN Moduls (Energiersparmassnahmen) deaktiviert
- Meinen Kaspersky Antivirus deinstalliert
- Nach letzen WLAN Traiber für das Modul Wi-Fi 6 AX201 160MHz gesucht, leider nicht fündig geworden

Arbeiten oder auch surfen im Internet ist nicht wirklich möglich.
Kennt einer das Thema.
Sonst müsste ich das Gerät einschicken, da ich momentan nicht weiss, was noch getan werden kann meinerseits.

Alle anderen Geräte die am Router dran hängen haben keine Verbindungsprobleme, auch andere Notebooks nicht.
Titel: Re: WLAN geht ständig verloren
Beitrag von: iTzZent am 06. August 2020, 06:45:27
Welche Treiberversion ist denn installiert und welcher Router (inkl Firmware) wird verwendet ? Welche Netzwerkfrequenz wird verwendet (2,4Ghz oder 5Ghz) ?
Titel: Re: WLAN geht ständig verloren
Beitrag von: der Notnagel am 06. August 2020, 16:27:44
hole dir mal Homedale (https://www.the-sz.com/products/homedale/) und prüf die Empfangsfeldstärke.