MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Modding Center => Thema gestartet von: 19ChRiZ90 am 14. Oktober 2007, 15:58:41

Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: 19ChRiZ90 am 14. Oktober 2007, 15:58:41
Hallo Leute
Ich habe mir gestern eine BigWater 735 von Thermaltake bestellt, da ich aber auch vorhabe die northbridge (Ich denk ma so nennt man des ding, wo diese hässliche silberne MSI beschriftete Kühlrippe drauf bappt =)) mit der Wakü zu Kühlen, wrde ich gern ma fragen, ob irgendjemand weiss, welchen Chipsatzkühler ich dafür verwenden kann/soll ohne das es Platzprobleme gibt.
Ich habe in der Hinsicht schonmal nachgeforscht und mir ist dabei eigentlich nur dieses Ding aufgefallen, was passen könnte:
Thermaltake CL-W0083 Aqua NB Brazing - All Copper

Kann mir irgendjemand helfen??
MFG Chris :winke
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: dalex am 14. Oktober 2007, 17:31:10
Den habe ich und der paßt genau auf die Northbridge. Funktioniert einwandfrei.
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: 19ChRiZ90 am 14. Oktober 2007, 17:43:02
hast du auch den K9N SLI Platinum
weil wie ich da sehe hast du n intel system und ich weiss nicht ob der chipsatzkühler genau der selbe ist
gruss chris
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: dalex am 14. Oktober 2007, 18:10:06
Ich habe noch ein Asus A8N-SLI-SE und da ist er drauf. Die Größe der Northbridge ist aber immer gleich groß. Egal ob Intel oder Via oder Nvidia. Der NB Kühler von Thermaltake ist genauso groß.
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: 19ChRiZ90 am 14. Oktober 2007, 19:53:12
thx für die info und den tipp, aber was mich n bissl irritiert iss das sie 2 bohrungen für die befestegung von dem msi kühler soweit auseinanderliegen und ich nicht weiss ob ich den thermaltake kühlkörper so angepasst bekomme das er auch richtig draufpasst
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: dalex am 14. Oktober 2007, 20:08:16
Die maximale Spannweite der Befestigungselemente beträgt 75mm. Da mußt du mal nachmessen ob das reicht.

Ich häng mal ein bild des Kühlers mit den Befestigungselementen an.
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: 19ChRiZ90 am 14. Oktober 2007, 20:15:37
danke für des bild, also ich kann im moment nicht nachmessen weil ich erstma meine grafikkarte ausbauen müsste um messen zu können...sie sitzt sowieso auf einer der kühlrippen auf...was mich aus irgendeinem grund sowieso nervt^^=)
Naja ich werde ma nachmessen und dir bescheid geben, kannst mich aber auch im icq adden, das wär praktischer find ich^^

327 731 755
gruss chris
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: dalex am 14. Oktober 2007, 20:22:39
Ich nehm mal an, das dein Kühlkörper genauso groß ist wie beim P35 Neo-F. Da beträgt der Abstand der Befestigungslöcher genau 75mm. Sollte also gerade so gehen.
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: 19ChRiZ90 am 14. Oktober 2007, 20:34:13
ja also ich hab hier mal das boardlayout.....da sieht man auch besonders gut den silbernen kühlkörper...ich kann halt wie gesagt nicht messen weil graka im weg^^ (http://geizhals.at/img/pix/199158.jpg)

(http://www.viperlair.com/images/reviews/cpu_mobo/msi/amd/am2/k9np/pegcool.jpg)

da sieht mans noch besser das teil
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: RobertMB am 15. Oktober 2007, 00:38:34
Na wenigstens ist da noch Platz dazwischen, bei meinem K8N ist das Teil direkt hinter den PCIe Slots, sprich die Karten sind direkt darüber...

Wer zum Teufel designed so einen Kram eigentlich?
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: dalex am 15. Oktober 2007, 16:52:18
Na ich zeige dir mal den Kühlkörper den ich meine. Der ist doch genauso groß. Auf dem Board paßt der Thermaltake NB Cooler gerade so.
Titel: K9N SLI Platinum Watercooled
Beitrag von: 19ChRiZ90 am 15. Oktober 2007, 21:53:02
THX DALEX
ich werds versuchen, aber erst so ende november weil da mein prozi und die 2 grakas erst kommen und vorher keine knete und zeit da iss umzurüsten, ich meld mich wenn ich ne frage hab, gruss chris