MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Modding Center => Thema gestartet von: slaindevil am 14. November 2005, 00:53:17

Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: slaindevil am 14. November 2005, 00:53:17
Hey,

ich wollt mal eure Meinungen hören!

Welche Kathoden- oder LED Strahler farbe passt eurer Meinung nach am Besten
in ein silbernes Aluminiumgehäuse?

Grüße :)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: red2k am 14. November 2005, 13:23:52
hi,

ich denke mal das geht eher nach deinem persönlichen geschmack.
eigentlich würde ich sagen das alles ausser weiss passt, da es wohl sehr schlecht gespiegelt wird.

red2k
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: slaindevil am 14. November 2005, 18:17:16
Klar ist das jedem sein eigener Geschmack, aber die oben genannten Farben sind mein Geschmack und ich kann mich immer so schlecht entscheiden, obwohl ich selbst auch zu Blau drifte....

:)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Duncan am 14. November 2005, 18:27:23
Hallo.

Blau - wäre auch mein Favorit bei Alu.
Zu schwarz passt es ja hervoragend.


Gruss
Duncan
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: ahcsas am 14. November 2005, 20:48:17
Ich würde auch zu blau tendieren. Wirkt einfach am \"coolsten\".  ;)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: slaindevil am 14. November 2005, 21:38:25
Ja, dann wirds wohl blau...

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen was ich genau mache...

LED Strahler, Kaltlichtkathoden, tolle blaue Miniweihnachtslichtkette vom MediaMarkt für 10 Euro :D

Das wird wieder so ne Entscheidung... Ich glaub da mach ich wieder nen Poll für auf ;))

Ihr könnts, wenn ihr das hier lest, aber ja mal schreiben, wie ihr ein Alu Big Tower mit 120mm CPU Lüfter und Seitenfenster in Pose bringen würdet... ;)

Grüße
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Skyscraper am 15. Dezember 2005, 22:26:27
Rot is zu aufdringlich...blau dezent, aber die farbe hat jeder...UV naja...weiß säh glaub ich gut aus aber naja...das sieht langweilig aus...also ein Mix aus rot und weiß fänd ich super...Oder weiß-blau...einfarbig find ich auch langweilig
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Percy am 16. Dezember 2005, 00:01:27
Rot und blau wäre gut könntest aber auch grün nehmen zu Alu passt fast alles!

Weiß sieht nach Stromsparlampe aus und UV wird der Effekt fehlen!
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Skyscraper am 16. Dezember 2005, 21:25:25
Also...naja weiß rot säh hammer aus...weiß balu auch...naja find ich nit...ich find sogar bei NFSU2 schwarz und weiße Unterboden sieht geil aus^^ Also weiß find ich cool...schimmert dann ja eher grau;)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Percy am 16. Dezember 2005, 22:43:30
@MSI-Fan

Wir reden hier über ein reales Gehäuse und nicht um ein Computerspiel da gibt es erhebliche Unterschiede!
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Skyscraper am 16. Dezember 2005, 22:59:15
^^das war ja nur ein beispiel, dass ich nicht finde, dass Weiß aussieht wie ne Energiesparlampe...ihr unterschätzt die Frabe weiß^^
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Percy am 16. Dezember 2005, 23:05:38
Sag das mal einem Siebdrucker :D
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: slaindevil am 17. Dezember 2005, 10:52:34
Ist jetzt Blau / Rot geworden ;))
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: ahcsas am 17. Dezember 2005, 17:31:07
Also Magenta  :D
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: slaindevil am 20. Dezember 2005, 13:26:39
Naja, die Festplatte ist rot, der CPU Lüfter Rot und Blau und der Rest Blau ;))
Hab nämlich doch Dioden genommen... Die KLKs waren mir zu hell... Vielleicht bau ich ja noch ne UV KLK ein, die sind ja nicht ganz so hell...

So richtig Magenta ist aber nicht da :p

Hab mal 3 Bilder gemacht (800x600)...
Ohne Blitz sieht man nicht soviel vom Inneren und mit Blitz nichts von den Leuchten ;)

Muß die LEDs nochmal richtig ausrichten und noch irgendwas am Case machen... Ist noch so leer und \"Normal\"...

Grüße

Edit: Achja, das Case hat noch eine weiße Unterbodenbeleuchtung die SoundAktiv ist... Hatte keine anderen KLK.

(http://members.tripod.de/slaindevil/case/1.jpg)
(http://members.tripod.de/slaindevil/case/2.jpg)
(http://members.tripod.de/slaindevil/case/3.jpg)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: chkucke am 24. Dezember 2005, 23:55:27
Hi,

Habe auch viel in Blau und ein Tower in Silber von Lianli (PC70)


Foto (http://www.meocom-online.de/home/f.lewrenz/index-Dateien/Bild2.htm)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Percy am 25. Dezember 2005, 00:24:40
Ich hab nur blau drin im AERO COOL!

(http://www.roeder-gmbh.de/shop2/images/ge00046_150.jpg)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Tecci am 27. Dezember 2005, 22:27:36
Killer-Ps zu dem Tower passt auch nur blau.... :P

Es gibt ja auch so schoene UV-Licht-aktive Farbe die du ueberall draufschmieren kannst ( ausser Sockets und so waer glaubsch net sogut :D )

Dann kommt UV auch geil zur geltung und dann passt Farbe nichtmehr rein weil dann ist der leucht-effekt ja gedaempft.... blinkend ging aber....




jaja beim modden kann man viel machen.... manchmal find ich sogar zu viel ^^
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Percy am 27. Dezember 2005, 23:08:32
Deswegen lass ich es bleiben, bei meiner Kreativität gerade was Farben angeht beschränke ich mich auf mein Geschäft und lass nur ein bisschen Farbe in den Heim PC!

Ehrlich gesagt will ich Zuhause auch nichts mehr von Design und Farben wissen!!!  :D
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Dave88 am 29. Dezember 2005, 21:26:47
:hi Leutz,

Das was drin ist muss stimmen, denn ein PC ist ja kein Kunstwerk  :D

(Bei manchen aber schon ;) =))


Gruß,

Dave
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Skyscraper am 30. Dezember 2005, 00:20:18
@ Killer-PS

Ich finde blau langsam ziemlich langweilig. Jeder hat blau. Deswegen weich ich auf rot/weiß aus:D
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Percy am 30. Dezember 2005, 00:33:30
@MSI-Fan

Mit etwas Grips bist du auf einzelne Farben gar nicht angewiesen und hast ein volles Spectrum an Farben (ca. 16 Milla, nur die frage wie viele du siehst?)!!!

P.S.: Weis und schwarz (sind Farbmetrisch) keine Farben!!!  :D
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Skyscraper am 30. Dezember 2005, 10:48:38
dann halt eine dezente graue art (weiße) Neonbeleuchtung.:D

Trotzdem einheitlich blau is öde^^

Dann lieber grün oder rot!
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: fire2002de am 08. Januar 2006, 16:53:18
blau hat jeder, grün kommt dick ^^
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Steffön am 08. Januar 2006, 19:09:01
Ich hab z.Zt grün und blau drin, sieht ganz gut aus...
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Anykey am 09. Januar 2006, 14:00:11
ich hab rot und blau.. des is ne gute mischung ^^
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Steffön am 09. Januar 2006, 14:42:58
Da kommt aber rosa raus ;)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: Skyscraper am 09. Januar 2006, 14:49:21
Nein. Rot  und Blau  werden zu Magenta :)
Titel: Welche Kathodenfarbe zum Alugehäuse?
Beitrag von: fire2002de am 09. Januar 2006, 19:09:18
wo bei ,  weiß sieht auch edel aus, und hat auch nich jeder. werd mir mal weiß hollen und gucken wies aus schaut, ins ja sowieso alles schwartz im rechner ^^