MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Modding Center => Thema gestartet von: slaindevil am 27. Juli 2005, 03:41:56

Titel: Case Alarm wo anschließen?
Beitrag von: slaindevil am 27. Juli 2005, 03:41:56
Hey liebe Leute :D

Ich habe an meinem Gehäuse ein Kabel mit einem Taster... War schon serienmäßig angebaut ;)

Wenn das Gehäuse geöffnet wird soll das Teil einen Alarm auslösen, aber wo schließ ich sowas denn auf dem Motherboard an?!

Es ist so ein Anschluß wie die für die Pins vom PC Speaker und den LEDs....

Grüße
Titel: Case Alarm wo anschließen?
Beitrag von: ahcsas am 27. Juli 2005, 07:41:22
Schau mal im Board Handbuch nach \"Chassis Intrusion Switch\" und Ähnlichem. Bei meinem Board sind die beiden Pins rechts oben.

Ach ja, im Bios muss ggf. die Schalterstellung nach dem Anschluss des Tasters und schließen des Gehäuses resettet werden. Dafür gibt\'s nen extra Menüpunkt.
Titel: Case Alarm wo anschließen?
Beitrag von: der Notnagel am 27. Juli 2005, 07:45:51
Nennt sich JCASE1 und ist rechts oben neben dem Speicher. Mußt es dann noch im BIOS aktivieren.
Titel: Case Alarm wo anschließen?
Beitrag von: slaindevil am 04. August 2005, 14:44:14
Super! Danke! Ich teste das Ganze mal!! :)