MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Monitore => Thema gestartet von: soulsdeep am 06. März 2020, 18:25:42

Titel: MPG341CQR - OSD Problem (Optionen ausgegraut)
Beitrag von: soulsdeep am 06. März 2020, 18:25:42
Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen neuen Monitor kalibrieren. Zu diesem Zweck habe ich ihn zurückgesetzt, um alle Einstellungen von Grund auf vornehmen zu können.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass alle Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast etc. ausgegraut sind.
Ein Driver Update hat leider auch zu keiner Lösung geführt :(

Danke schon Mal!

Grüße,

Soul

P.S.: Der Bildupload funktioniert nicht. Darum: https://imgur.com/a/VFIkCdc

EDIT Nr 2: Ich krieche im Staub und bitte um Verzeihung. Ich Depp hatte in Windows den HDR-Modus aktiviert. -.- @Mods: Kann geschlossen werden. Schönen Abend noch :)

EDIT: Die Optionen bleiben ausgegraut, egal, ob ich HDR oder FreeSync ein- oder ausschalte
Titel: Re: MPG341CQR - OSD Problem (Optionen ausgegraut)
Beitrag von: jeanlegi am 06. März 2020, 20:14:39
Prüf im OSD am/vom Monitor unter der Rubrik Spiele->Modus-> ? Was ist hier aktiviert?
Ich kann Einstellungen nur vornehmen, wenn auf Standard steht.