MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: Xela am 27. November 2005, 22:56:28

Titel: Forum Offline !
Beitrag von: Xela am 27. November 2005, 22:56:28
Aus Sicherheitsgründen habe ich das Forum vorübergehend in den Offline Modus gesetzt.

Offenbar war es möglich die Sicherheitsrichtlinien zu umgehen.

Bis dieser Zustand geklärt ist, bleibt das Forum Offline.


MfG

MSI Forum Team
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: der Notnagel am 28. November 2005, 19:03:09
Das Forum ist wieder online. Es hat ein paar Unregelmäßigkeiten gegeben. Da das Forum auf dem Server mit der MSI HP liegt, mußten wir gleich reagieren.

Wir entschuldigen uns bei allen, die vergeblich versucht haben das Forum zu erreichen.

Sollte jemanden unregelmäßigkeiten auffallen, bitten wir jeden uns das mitzuteilen.
Wenn es über das Forum zu Störungen der MSI HP kommt, könnte das das Ende vom Forum bedeuten (das wollen wir wohl nicht).

Danke
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: wollex am 28. November 2005, 19:21:13
Kannst du die Unregelmäßigkeiten näher beschreiben?

Einerseits an denen es gelegen hat und anderseits auf die man achten soll?

Zitat
....könnte das das Ende vom Forum bedeuten (das wollen wir wohl nicht).

Wer will das schon, wäre schade!
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: Percy am 28. November 2005, 19:32:56
Würde mich auch interessieren!!!

Geht das nicht ohne MSI von denen hört man doch eh nichts???
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: supergamer am 28. November 2005, 19:34:31
Zitat
Original von der Notnagel
Könnte das das Ende vom Forum bedeuten (das wollen wir wohl nicht).

Es wäre grausam! wenn es das msi forum nicht geben würde/nicht mehr geben würde


@ Killer-Ps
Dann würde jmd einen server kaufen müssen denek ich

Und da msi gewillt ist das die msi seite geht muss der server gehen also ^^ auch das forum^^
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: der Notnagel am 28. November 2005, 20:11:44
ohne MSI geht das nicht. Die haben die Rechte an msi-forum.de und sind nicht gewillt das abzugeben. Ferner können/dürfen wir dafür das MSI-Logo verwenden. Sonst würde es uns MSI untersagen.
Den Server samt Traffikkosten wird hier keiner übernehmen wollen. Oder soll das wie alle anderen Foren mit Werbung zugemüllt werden?
Es gab schon Angebote für einen Umzug auf den Server vom englischen Forum. Aber MSI selber will das nicht.
Die seltene Anwesenheit von MSI-Mitarbeitern zeigt, daß wir als Forum weitestgehend unabhängig sind (bis auf den Server).

Als nicht-MSI-Admins haben wir keine FTP-Rechte auf dem Server. Das läuft alles über den MSI-Admin. In der jüngsten Vergangenheit gab es Fehler bei einzelnen Zugriffsrechten. Das ist jetzt behoben (hoffe ich).
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: supergamer am 28. November 2005, 20:46:02
Das is immer gut sowas zu hören.

Das mit der werbung stimmt wäre mist wenn ständig poups kähmen oder an der seite die simyo werbung aufblinkt.

Desweiteren find ich dieses forum grade gut weil hier schnell geholfen werden kann es nett aussieht :) und übersichtlich ist :)
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: Bas am 30. November 2005, 20:34:16
Hi Notnagel,

I have contacted Vincent Lai (Global Marketing Director) in order to host MSI Germany as well.
As I have offered before, this is the last offer I make, it\'s free take it or leave it.
MSI Taiwan has no problem that I help you, MSI Germany has been had by Jinchih....
She should be fired by now, as I had a meeting with MSI Taiwan Directors.
Please talk to MSI Germany and ask them to talk to Vincent Lai, then I\'m sure there will be no problem helping you guy\'s out.

Bas.
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: Xela am 01. Dezember 2005, 12:06:17
Kappiere ich nicht.

warum sollten wir das Forum nach Taiwan legen.
Der Server dort ist doch so schon Überlastet.
Man braucht sich nur mal den Seitafbau bei msi.com.tw anzusehen.

Ausserdem, was sollte das bringen ?

Ich verstehe den Sinn Deines angebotes nicht.
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: Tigerjan am 01. Dezember 2005, 14:30:26
Ich sehe in diesem Angebot auch nichts Verlockendes. Und irgendwie hatten wir das Thema doch schon mal intern ...

Zum Test angehängt
Titel: Forum Offline !
Beitrag von: Blackfire am 01. Dezember 2005, 16:06:15
Ja genau, und da es hier nichts mehr zu diskutieren gibt schliesse ich dieses Thema..

Danke fürs Angebot, aber der Taiwan Server ist wie gesagt langsam...