Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 16. September 2022, 00:17:57 
Begonnen von Xbunsenbrennerx - Letzter Beitrag von jeanlegi
https://de.msi.com/Landing/liquid-cooler-swap-application

Hier mal schauen und Seriennummer checken, wenn das nichts ergibt Screenshot vom Bios machen und der Temperatur und an den Support wenden.

 92 
 am: 15. September 2022, 23:57:17 
Begonnen von Xbunsenbrennerx - Letzter Beitrag von Xbunsenbrennerx
Hey Leute,  :winke:
Ich habe nun Seit ca. 1,5 Jahreb die MSI MAG CoreLiquid 360R und hatte nie Probleme und eine Top kühlleistung, nun ist mein PC in letzter Zeit öfters abgestrützt mitten in Games und mir ist aufgelassen meine CPU hat im Idle also wenn wirklich nix geöffnet ist und auslastung bei 1-5% liegt 75-85 Grad und das ist absolut nicht normal ich habe es im Bios gemessen und auch per Dragon Cente rund anderer Programme, habe darauf Wärmeleitpaste ausgewechselt hat leider nur 5 Grad unterschied gemscht und 70 grad bei der Auslastung sind nicht normal... könntw vllt Luft ins System gekommen sein? Wäre noch Garantie auch der Aio. Habe die MSI MAG CoreLiquid 360R für meinen Ryzen 5 2600 ( weiß ziemlicher overkill aber für spätere aufrüstung wollte ich gewappnet sein ) und eben die 3 Mitgeleiferten Lüfter Wärmeleitpaste eine von Grizzly, wundere mich nur wie das über einen Zeitraum immer schlimmer werden konnte, hoffe mir kann jemand helfen.  :party:

Lg Louis

 93 
 am: 15. September 2022, 22:10:40 
Begonnen von masterriemi1702 - Letzter Beitrag von vnt
Hallo,

probiere im UEFI mal aus, ob das Ein-/Ausschalten des CSM-Modus und/oder Secure-Boot zum Erfolg führt  ?-(
Ansonsten könntest Du Dir auch ein Linux-Live-System (z.B. Linux Mint) auf einen USB-Stick kopieren und testweise versuchen von diesem aus Linux zu installieren.

Gruß,
vnt

 94 
 am: 15. September 2022, 21:12:04 
Begonnen von JdjinnDE - Letzter Beitrag von JdjinnDE
Hallo!

Noch ein Update hier.

Nach ein paar Monaten funktioniert der Laptop noch ganz normal. Ich dachte sogar, die neuesten GPU VBIOS und Treiber zu installieren, aber das muss ich noch entscheiden.


Andererseits habe ich eine größere SSD gekauft (870 evo 2TB). Heute habe ich die bekommen und da fragte ich mich: Wie soll ich alle Dateien von HDD in die SSD kopieren. Da brauche ich bestimmt eine besondere Kabel und eine der Festplatte als externe Festplatte anschließen, oder?

Ist es egal, wenn ich die SSD als externe Festplatte anschließe und dann kopiere ich alles, oder ist es schneller wenn ich die alte HDD als externe Festplatte anschließe.

Genügt es mit "Copy" und "paste" oder ist irgendwelche software empfohlen?



 95 
 am: 14. September 2022, 05:29:27 
Begonnen von bobopr0 - Letzter Beitrag von Blechner
Schon mal mit dieser Methode probiert? https://storage-asset.msi.com/files/pdf/How_to_flash_the_BIOS.pdf

 96 
 am: 14. September 2022, 00:30:11 
Begonnen von bobopr0 - Letzter Beitrag von leAlex
Habe das selbe Problem wurde eine Lösung gefunden?

 97 
 am: 13. September 2022, 23:20:09 
Begonnen von Ulli69 - Letzter Beitrag von wiesel201
Immer die aktuellste, die zum Herstellungszeitpunkt vorliegt.
Schau mal bitte auf die Seriennummer: Im letzten der drei Blöcke gibt es immer einen oder zwei Buchstaben. Wie lauten die ersten vier Ziffern nach dem (den) Buchstaben?

 98 
 am: 13. September 2022, 10:40:59 
Begonnen von masterriemi1702 - Letzter Beitrag von masterriemi1702
Auch das habe ich bereits getan :)

Auch versucht mit UEFI und ohne...

 99 
 am: 13. September 2022, 10:37:43 
Begonnen von masterriemi1702 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Erstell, wenn möglich, mal ein Installationsmedium mit dem Windows Media Creation tool und teste es damit um auszuschließen das mit dem Stick was nicht stimmt.

 100 
 am: 13. September 2022, 10:34:22 
Begonnen von Oopz - Letzter Beitrag von jeanlegi
Hast du die alten noch, dann mach die drauf und gut ist.
Ich kann sonst auch nur raten das es entweder 0,5mm oder 1mm Pads sind, da bin ich leider nicht involviert genug^^.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]