MSI Endanwender-Forum

Modding und Overclocking => Overclocking Corner => Thema gestartet von: MultiSusumi am 05. September 2021, 15:24:40

Titel: Ram-Takt bei MSI x58 Pro einstellen
Beitrag von: MultiSusumi am 05. September 2021, 15:24:40
Hey,

ich habe seit längerem einen Intel Xeon x5670 in meinem MSI x58 Pro verbaut und mich nach einiger Zeit mal getraut meine CPU zu übertakten und da ist mir durch CPU-Z aufgefallen das mein Ram mit 1333mhz nur auf 600-700 mhz läuft. Ich hab mich etwas rumprobiert im BIOS aber bekomme egal was ich einstelle keinen Takt höher als 800 mhz hin. Ich bin leider ein neuling in dem Bereich und bräuchte hilfe von jemanden der sich mit dem Board auskennt.


 im Bild ist CPU-Z \SPD\ zu sehen. Zudem habe ich meine CPU auf 4Ghz übertaktet und die Voltage höher gestellt
Titel: Re: Ram-Takt bei MSI x58 Pro einstellen
Beitrag von: jeanlegi am 05. September 2021, 21:35:49
CPU-Z zeigt den halben Takt an, den Wert musst du x2.
Titel: Re: Ram-Takt bei MSI x58 Pro einstellen
Beitrag von: MultiSusumi am 05. September 2021, 22:36:02
Alles klar danke