MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: HKRUMB am 31. Mai 2016, 22:14:25

Titel: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: HKRUMB am 31. Mai 2016, 22:14:25
...ich wünsch ihr alles Gute...ähm ich will die Alte wieder haben ! :thumbup:
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: Edisoft am 31. Mai 2016, 22:29:45
Eigentlich ein tot geborenes Kind, dessen Eltern nicht wahr haben wollen das es nur als Zombie durch die Welt geistert ;-(
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: der Notnagel am 01. Juni 2016, 07:26:30
Edisoft, leider kein tot geborenes Kind. Es kränkelt aber wir werden es nicht los.
Die Eltern nehmen auch nicht wahr, wo es alles kränkelt.
Uns als Pfleger sind die hände soweit gebunden, dass wir an der Software nichts ändern können.

Glückwunsch, dass ihr ein Jahr mit dieser Software ausgehalten habt.
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: VHau am 01. Juni 2016, 07:45:38
Full Ack...

:-rolleyes:
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: Schnidde am 01. Juni 2016, 08:38:57
Was bleibt denn anderes übrig? Ihr wurdet ja mehr oder weniger gezwungen... So können auch schlechte Dinge erfolgreich sein...
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: der Notnagel am 01. Juni 2016, 08:59:36
lese ich da was von erfolgreich? :lach :irre :lach :party:
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: wiesel201 am 01. Juni 2016, 10:08:48
Leute, was habt Ihr nur? Im vergangenen Jahr bekamen wir zum Kindertag eine neue Software. Dass die nach nur einem Jahr noch immer in die Windeln macht und nicht geradeaus laufen kann ist doch nur menschlich, oder? Mit 16 Jahren wid sie eine anständige Ausbildung bekommen, die wird mit 19 beendet sein. Dann noch ein paar Jahre Berufserfahrung, und sie ist praxistauglich. Seid einfach etwas geduldiger! :whistling:
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: Schnidde am 01. Juni 2016, 14:40:55
Oder sie bleibt Dauerstudent und ist mit 56 noch im 2. Semester?
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: mbathen am 01. Juni 2016, 15:09:46
You get what you pay for.;-(
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: jeanlegi am 01. Juni 2016, 16:54:21
Na dann Herzlichen Glühstrumpf nachträglich.... und Gratulation an euch das ihr es ausgehalten habt :party:
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: Blechner am 01. Juni 2016, 20:04:28
Auch ich wünsche mir die alte Software zurück, aber es wird ja diesen Sommer sicherlich alles Besser......
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: soggi am 01. Juni 2016, 22:45:37
Ahoi!

Ich war ja über ein Jahr nicht hier und war dann letztens etwas erschrocken/enttäuscht. Das alte Forum war auch nicht optimal, aber trotzdem wesentlich besser als das hier.

Bei solchen Umstellungen bedenken die Verantwortlich nie, dass vor allem sehr alte Foren/Seiten/Domains in Bezug auf Suchmaschinen (Sichtbarkeit) massiv darunter leiden - die über Jahre aufgebaute Autorität ist mit einem Mal weg. Besonders extrem hab ich das nach dem Relaunch von SelfHTML damals festgestellt, die hatten bei entsprechenden Suchanfragen auf einmal quasi komplett die Sichtbarkeit verloren.

Kann man eigentlich die WYSIWYG-Ansicht beim Post-Verfassen abstellen...das nervt echt, gerade beim Hantieren mit Links!

Viele Grüße
soggi
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: wiesel201 am 01. Juni 2016, 23:14:45
Kann man eigentlich die WYSIWYG-Ansicht beim Post-Verfassen abstellen...das nervt echt, gerade beim Hantieren mit Links!
Ja das geht: Mit dem Icon oben rechts "Ansicht umschalten"!
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: soggi am 02. Juni 2016, 00:10:28
Ja das geht: Mit dem Icon oben rechts "Ansicht umschalten"!

Danke! Hatte es nur bei leerer Box probiert und keine Änderung gesehen -> dachte es sei defekt. Blöd, dass man das jedes Mal umstellen muss :-/
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: Edisoft am 02. Juni 2016, 00:18:56
Soggi, das ist aber eines der kleineren Übel, weil verkraftbar :whistling:
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: soggi am 02. Juni 2016, 02:05:17
Habt ihr irgendwo ne Auflistung gemacht mit allen Fehlern bzw. Dingen, die euch nerven? ?-( :-D
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: HKRUMB am 19. Januar 2021, 23:10:22
alle Jahre wieder ...  :winke:  tschüss Software  :thumbdown:
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: jeanlegi am 20. Januar 2021, 00:28:48
:party: was feiern wir? schon wieder ein Jahr vorbei?
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: der Notnagel am 20. Januar 2021, 07:45:38
alternativ diese simple Software: https://forum-en.msi.com/index.php
Titel: Re: die grauenhafte Forumsoftware hat Geburtstag ...
Beitrag von: HKRUMB am 20. Januar 2021, 09:49:21
jeder Browser auf dem Handy kämpft beim Zoomen gegen die  Datenschutzeinblendung ... :thumbdown:


Zitat
alternativ diese simple Software

wirklich ?

Zitat
SMF ©2014, Simple Machines

diese  nutzen wir   ;-)