MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Nomax2000 am 25. Dezember 2001, 14:57:55

Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Nomax2000 am 25. Dezember 2001, 14:57:55
Hallo,

ich suche ein sauber verarbeitetes, geräumiges und optisch ansprechendes PC-Gehäuse. Am liebsten wäre mir ein Big Tower (aber kein Server Gehäuse).
Es sollte auch noch die Möglichkeit bieten noch ein paar zusatzlüfter unterzubringen.
Wenn also jemand eine gute URL kennt, wo ich solch ein Gehäuse finde, dann postet mir mal.
Achso, wenn der Preis auch noch niedrig ist, um so besser  :D .

MFG
Nomax
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Necci am 25. Dezember 2001, 15:07:04
also finden kann man so hübsche gehäuse bei http://www.pc-cooling.de

mein persönlicher favorit is da dieser hier:
cs-601-blau (http://www.pc-cooling.de/601blue/sb001.htm)

ist zwar ein midi-server, aber bietet reichlich platz und sieht gut aus... die gibbet auch noch ne nummer größer  ;)
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Nomax2000 am 25. Dezember 2001, 16:10:31
Hi,

vielen Dank erst einmal. Das sind ja wirklich prachtstücke auf der Seite von PC-Cooling.de .
Endlich mal Gehäuse die man nicht verstecken muß, weil sie so häßlich grau sind. Zumal die Auswahl an Netzteilen wirklich TOP ist.
Super Link.

MFG
Nomax
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Necci am 25. Dezember 2001, 16:48:06
freut mich, dass ich helfen konnte  :]
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Necci am 26. Dezember 2001, 06:51:28
hier (http://www.tweakpc.de/cooling/tests/cs3001.htm) ist noch ein netter testbericht, der etwas genauer auf die details der gehäuse eingeht
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Reaper am 30. Dezember 2001, 22:36:29
leute bitte JEDER hat ein cs-601 die sind voll der mainstream ist doch langweilig und wen dich des grau stört dann lackier halt um ich wer des jetzt dann mal machen
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Fox[EK] am 31. Dezember 2001, 00:09:16
Zitat
Original von Reaper
leute bitte JEDER hat ein cs-601 die sind voll der mainstream ist doch langweilig und wen dich des grau stört dann lackier halt um ich wer des jetzt dann mal machen

die frage müsste heissen warum hat jeder ein cs601
 :P  :P  :P  :P  :D
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Necci am 31. Dezember 2001, 07:44:53
ich hab kein cs-601... ich hab ein  DX-01WD aus der Dragon Series ;)  :D
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Nomax2000 am 31. Dezember 2001, 10:19:01
Hallo,

es ist doch immer wieder schön anzusehen, wie ein Beitrag wieder ein Forum beleben kann  :D
Aber egal, ich zumindest werde mir einen Tower von Lian Li holen. Die Alu-Tower sind echt schnicke.

MFG
Nomax
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Necci am 31. Dezember 2001, 10:36:41
leider nur sau teuer  ;(
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Nomax2000 am 31. Dezember 2001, 12:26:42
Hi,

das stimmt leider. Aber ich habe solch ein Gehäuse schon Live gesehen, und das ist echt der überhammer. Es gibt da wirklich nicht eine scharfe Kante an dem Teil.
Desweiteren ist die Lüftung, die von anfang an schon mit dabei ist, wirklich durchdacht. Den Front-USB kann ich auch nicht verübeln.
Alsó, ein bissel sparen. Und man hat einen wirklich schönen, funktionellen Miditower.

MFG
Nomax
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Clownhunter am 31. Dezember 2001, 13:13:21
hi alle

miditower sind nich schlecht vor allem haben sie ja den schönen nebeneffekt dass das ganze wie ein kühlkörper wirkt!


ich hab auch einen alu in aussicht aber des is a servercase kostet aber um die 1800 mark=(

Cooler Master ALU Big ATC-310GX



clownhunter

happy new year
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Clownhunter am 31. Dezember 2001, 13:35:54
fall`s wem interessiert
hier ist der link!



Cooler Master ALU Big ATC-310GX  (http://www.coolermaster.com/products/atc/atc310.html)



clownhunter

happy new year
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Ganter3 am 13. Januar 2002, 01:26:34
Ist jetzt vielleicht schon etwas spät, aber ich will trotzdem noch meinen senf dazu geben ;)

Ich  selbst habe auch ein Coolermaster ATC 201 Midigehäuse, war auch nicht billig, aber sieht oberscharf aus :D

Ein weiterer netter laden ist www.listan.de (http://www.listan.de) die liefern sehr schnell und man hat auch ´ne gute auswahl an Netzteilen für die gehäuse.
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: speedfighter am 13. Januar 2002, 01:47:31
Kann die CS-Serie bei http://www.pc-cooling.de nur empfehlen - und den Laden selbst auch !
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Beholder am 13. Januar 2002, 19:12:56
@ Ganter 3

Hab da mal ne Frage!

Ich bin dabei mir auch ein Coolermaster ATC 201 Gehäuse zu besorgen.

Ich finde den Preis von 306 @, also 598,48 DM ist nicht zu viel für ein Alu-Geäuse ohne Netzteil mit vier Gehäuselüftern. Außerdem sieht das Gehäuse echt scharf aus!!!

Hier einige Bilder zum Coolermaster ATC-201 (http://www.listan.de/atc-201bilder.html)

So, meine Frage ist, hat sich die Innentemperatur in Vergleich zu vorher stark geändert oder ist fast gleich geblieben??

Würde mich über eine Antwort freuen.


Beholder

Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Clownhunter am 14. Januar 2002, 01:22:25
mal ne \"blöde\"frage:
ist euch das nicht zu blöd immer das türchen aufzumachen wenn man die cd wchseln will?!
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Necci am 14. Januar 2002, 10:58:39
nö... ich hab da keine probleme mit... so oft muss ich auch nich ans cd-rom dran...

aber da wir gerade mal bei teuren gehäusen sind, schaut euch mal das neue Enermax 989 (http://www.pc-cooling.de/shop/989_blau.html) gehäuse an ;)
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: Kunibert am 14. Januar 2002, 13:50:15
Also ich steh´ noch immer voll auf mein Soldam MT-Pro3000 (http://www.soldam.com/products/3000/index.html) in schwarz, daß mich alles in allem ohne Netzteil 1500,-- Euro gekostet hat.... :D :D :D :D
Titel: PC Gehäuse
Beitrag von: calli am 14. Januar 2002, 18:13:50
Habe auch einen CS 601 Midigehäuse. Und gleich 5° Grad weniger CPU Temp.