MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Desktops und All-in-One PCs => Thema gestartet von: axxam am 06. Mai 2019, 15:27:51

Titel: Welcher Prozessor ist im Infinite A möglich
Beitrag von: axxam am 06. Mai 2019, 15:27:51
Hallo,
ich nutze einen Infinite A 8RC-291X. Der CoreI5 ist etwas schwach; ich würde ihn gerne ersetzen. Ist es möglich in dem Rechner einen Core I7 9700K zu nutzen? Oder welches wäre der schnellste den man einbauen kann.

Dnake für eine Hilfe!

Grüße..... Ingo
Titel: Re: Welcher Prozessor ist im Infinite A möglich
Beitrag von: Blechner am 06. Mai 2019, 20:57:30
Hallo axxam und willkommen im Forum

Schau mal hier: https://www.msi.com/Desktop/Infinite-8X/Specification
Titel: Re: Welcher Prozessor ist im Infinite A möglich
Beitrag von: der Notnagel am 07. Mai 2019, 12:34:22
bei den Komplett-PCs gibt es leider keine Übersicht der unterstützten CPUs.
Bedenken habe ich bei der 350W PSU und einem K-Processor, der üblicherweise zum Übertakten genutzt werden soll.
Titel: Re: Welcher Prozessor ist im Infinite A möglich
Beitrag von: der Notnagel am 08. Mai 2019, 12:19:57
noch eine Ergänzung:
Mit dem Chipsatz ist kein OC möglich. Die CPU läuft, wenn du das aktuelle BIOS mit der "alten" CPU installierst!!!!
Titel: Re: Welcher Prozessor ist im Infinite A möglich
Beitrag von: axxam am 11. Mai 2019, 22:03:08
Zur Info: Ich habe es probiert, der Rechner läuft mit der 9700 gar nicht hoch. Also, keine Gen. 9 CPU möglich....
Titel: Re: Welcher Prozessor ist im Infinite A möglich
Beitrag von: Blechner am 12. Mai 2019, 11:33:31
Hast du das Bios mit dem I5 denn aktualisiert bevor du den I9 getestet hast?